Benutze VB Version 5.01 und win 7 habe fogendes Problem: trotz eingegebenem Text, angecklicktem "Knopf" "speichern" und anschließendem Sichern gibt es folgende Probleme: - entweder wird der Text gar nicht gespeichert - in den meisten Fällen - der Text erscheint mit Formatierungszeichen, wie man / frau sie aus TEX kennt - manchmal erscheint der Text so wie eingegeben Der "Konpf" bisher gespeichert lässt sich meist nicht anklicken und auch - manchmal aber doch, entsprechende lässt sich auch kein Name im Kästen eintragen
Danke für die hoffentlich eintreffende Hilfe, Peter, El Salvador (VBT 5: Ein wirklich tolles Programm)
prüf doch mal, ob du überhaupt die Schreibberechtigung hast (Windows). Wenn sich bei mir irgendwelche Änderungen nicht abspeichern lassen, liegt es meist daran, dass ich eine Datei als Admin erstellt (installiert) habe und sie jetzt als normaler Benutzer ändern will. Das funktioniert dann natürlich nicht.
MattCougar>prüf doch mal, ob du überhaupt die Schreibberechtigung hast (Windows). MattCougar>Wenn sich bei mir irgendwelche Änderungen nicht abspeichern lassen, liegt es meist daran, dass ich eine Datei als Admin erstellt (installiert) habe und sie jetzt als normaler Benutzer ändern will. Das funktioniert dann natürlich nicht.
Hola MattCougar, daran liegt es mit Sicherheit nicht. Denn wie beschrieben: Manchmal wird ja abgespeichert, meistens aber nicht oder noch verwunderlicher, sogar manchmal sichtbar mit allen intern gespeicherten Formatierungsbefehlen, wie Schriftgröße, fett oder kursiv usw.
leichter gesagt als getan - ich hätte da zwei screenshots in der Pipeline, nur kann ich sie im Gegensatz zu früher nicht mehr hochladen. MattCougar, geht das bei dir?
Den Fehler von > peschiber – jedenfalls soweit es die Darstellung der Text-Datei betrifft - kann ich leicht nachproduzieren, das ist bei mir auch so, seit (beinahe) einem Jahr. Das geht so: VT in Eingabe-Ansicht, oben links Media-Dateien > dann Register Text – 1 od. 2 Worte Text erfassen > Media-Fenster schliessen oder speichern (egal) > das Notiz-Symbol in der Vorschau anklicken oder nochmals zum Reiter Text springen = Die Datei besteht aus 1000 Zeichen, statt meinen 1 od. 2 Worten.
Bis jetzt dachte ich – peanuts – der Fehler lohnt sich nicht zum Beschreiben, nicht so wichtig. Aber es tut gut zu lesen, wenn andere dasselbe Fehlerchen produzieren. Dazu ist dieses Forum bestimmt auch da.
du hast natürlich recht, seit einiger Zeit lässt sich kein Screenshot mehr hochladen. Inzwischen habe ich den Fehler auch reproduzieren können. Es hat etwas gedauert, bis ich verstanden habe, welchen Text ihr meintet, da ich diese Funktion bisher nicht genutzt habe.
Leider habe ich auf Anhieb auch keine Lösung für das Problem.
dieser Fehler sollte ab dem nächsten Update (5.0.8 oder höher) zumindest bei neu erstellten Texten nicht mehr auftreten. Ich fürchte, hier wurden versehentlich Rich-Text-Dateien als Nur-Text-Dateien behandelt, daher die ganzen Steuerbefehle etc.