Ich habe eine Frage zu einem Tutorium über den Grundwortschatz Spanisch:
Der Wortschatz ist unterteilt in Basiswortschatz und Aufbauwortschatz. Wenn ich ein Tutorium über den gesamten Grundwortschatz durchführe, verhält der Tutor sich dann "vernünftig" und bringt mir zunächst den Grund- und anschließend den Aufbauwortschatz bei? Oder sollte ich dazu zwei Tutorien nacheinander machen?
Hallo Thomas, ehrlich gesagt, ist mir das Tutorium über das gesamte einfach zu viel / unübersichtlich, daher habe ich zuerst den Basiswortschatz und anschliessend den Aufbauwortschatz gelernt.
Das ist aber sicherlich Geschmackssache.
Ansonsten sollte es mit der Reihenfolge keine Probleme geben, da die Standard-Einstellungen meines Wissens bereits vernünftig gesetzt sind.
Du kannst die Sortierung aber über "Tutor und Zeitplan ändern" - Lasche "Auswahl" ändern, falls Sie Dir nicht gefällt, wie sie ist.
die Sortierung im Tutorium ist unter "Bearbeiten / Einstellungen", Registerkarte "Sortierung", Zeile "Sortierung für Tutorien (= Abfolge der Tutoriums-Lektionen)" eingestellt - und hier ist es in der Tat so, dass zuerst nach "Wortschatz_Nr" sortiert wird, so dass die Vokabeln des Basiswortschatzes zuerst drankommen!