Ich lerne mit diesem tollen Programm neben den Vokabeln auch für die Uni Prüfungen.(erstelle mir Fragen usw.) Von diesem Wissen sind immer auch einige Teile die ich gerne ins Langzeitgedächtnis bringen will(oder muss ).
Neben diesen einzelnen Ordner für die jeweilige Prüfung will ich einen Ordner "Wissen" erstellen, in dem ich ein Tutorsystem auf jährlicher oder halbjährlicher Basis starte, mit allem Wissen, dass mich besonders interessiert, sei es aus Geographie, Geschichte, Wirtschaft, Uni, oder anderes Allgemeinwissen.
Wie kann ich nun einzelne Vokabeln bzw. Einträge vom Uni Ordner in den "Wissen" Ordner kopieren und so immer dem laufenden Tutorsystem hinzufügen?
das sollte mit der Funktion "Vokabeldatei / Exportieren / In andere Vokabeldatei" gehen - dort können Sie dann Ihre "Wissen"-Datei als Zieldatei wählen (bzw. neu anlegen). Voraussetzung dafür ist allerdings, dass Sie die "Sprachen" in den verschiedenen Vokabeldateien (Menü "Bearbeiten / Einstellungen", Registerkarte "Sprachen") jeweils gleich benennen, z.B.
Sprache: "Deutsch" und "Deutsch" (sofern Frage und Antwort in deutscher Sprache geschrieben sind) angezeigter Sprachname: "Frage" und "Antwort"
Im "Wissens"-Tutorium (Registerkarte "Tutor") können Sie mit der Schaltfläche "Anzeige/Auswahl", Abschnitt "Lernsystem- und Vokabelauswahl" die Option "Neu eingegebene Vokabeleinträge in laufende Tutorium aufnehmen" aktivieren - das gilt dann auch für "neu exportierte" Einträge.