ich hab den Langenscheidt Vokabeltrainer 3.0 für Italienische und bald für Englisch. Langenscheidt scheint keinen Vokabeltrainer für Latein anzubieten.
Aber irgendwo in diesem Forum hab ich gelesen, dass es einen Vokabeltrainer für Hebräisch/Griechisch/Latein gibt. Kann ich dessen Lateinwortschatz im Vokabeltrainer Langenscheidt verwenden?
Kann man den Lateinwortschatz auch allein erwerben?
wie jimb0i schon sagt, ist http://www.vokabeln.de/theologie/ die Homepage der altsprachlichen Version des Vokabeltrainers, die Vokabeldateien und Vertonungen in (Alt-)Hebräisch, (Alt-)Griechisch und Latein enthält. Einzelversionen für diese drei Sprachen gibt es aber nicht.
nolaw>Kann ich dessen Lateinwortschatz im Vokabeltrainer Langenscheidt verwenden?
Bei der Installation der Altsprachen-Version sollten Sie am Besten dasselbe Installationsverzeichnis wählen, in das Sie auch den Langenscheidt-Trainer installiert haben. Wenn Sie das Programm dann starten, stehen Ihnen von derselben Programmoberfläche aus sowohl die altsprachlichen als auch die neusprachlichen Vokabeldateien zur Verfügung.