z.B. nach einer Tutoriumslektion wird einem angeboten "Noch eine Lektion mit denselben Variablen Trainieren"
Hier hätte ich gerne die Möglichkeit nur die schlechtesten xx Variablen dieser Lektion zu trainieren.
Falls möglich die schlechtesten in der Wertung der gerade Trainierten Lektion, also ohne die Alt-Anteile der Wertung.
Ich verspreche mir bei den offenbar schwierigen Variablen von einer anderen Lern oder Traingsform mehr.
Alternativ: Schön wäre es auch, wenn man mitten in einer Tutoriumslektion sagen könnte, das man mit den verbleibenden Variablen mit einer andere Lern- oder Übungsform weitermachen möchte.
Oder: Ich könnte mir besonders bei der Übungsform "Tainieren" auch einen Knopf "Variable Zurückstellen" vorstellen. Dabei wird diese Variable während des laufenden Trainierens erst mal nicht mehr abgefragt. Am Ende solle man dann die Möglichkeit haben genau diese Variablen mit einer anderen Lern- oder Übungsform zu bearbeiten. Vielleicht zusammen eben mit den schlechtesten xx der Lektion.
> Hier hätte ich gerne die Möglichkeit nur die schlechtesten xx Variablen dieser Lektion zu trainieren
Das würde ich mit einer "Kapitelauswahl-Lektion" machen: Schalten Sie einfach zwischendurch von der Registerkarte "Tutor" auf die Registerkarte "Kapitelauswahl". Dort können Sie oben die Zeile "Filter" aktivieren und z.B. "Wertung: 1-60% (schlecht)" einstellen, um die schlecht bewerteten Vokabeleinträge in einer Extra-Lektion zu trainieren. Wenn Sie unten in der Registerkarte "Kapitelauswahl" auf "Optionen" klicken und dann "Filter für Lektionszahl, Wertung und Alter: Genau einstellbar (Zahlen)" auswählen, können Sie sogar noch genauer filtern, z.B. "Alter: 0-1 Tage" (= die eben erst im Tutorium gelernten Vokabeln) und "Wertung: 1-60".
> mitten in einer Tutoriumslektion sagen könnte, das man mit den verbleibenden Variablen mit einer andere Lern- oder Übungsform weitermachen möchte.
Dazu können Sie die Tutoriumslektion einfach mit dem Menü "Lektion / Abbrechen" beenden. Die Vokabeleinträge, die bereits den "Trainiert"-Stapel erreicht haben, werden ausgewertet, die anderen bleiben im Tutorsystem an der Stelle, an der sie waren, werden also in der nächsten Lektion gleich wieder ausgewählt.
> Ich könnte mir besonders bei der Übungsform "Trainieren" auch einen Knopf "Variable Zurückstellen" vorstellen
Wenn beim Trainieren für eine Vokabel die Lösung angezeigt wird, können Sie (statt auf "Richtig" oder "Falsch" zu klicken) auch mit der Maus auf eine Fläche in der Kärtchen-Grafik klicken - dann bewegt sich das entsprechende Vokabelkärtchen auf die angeklickte Fläche. Wenn Sie auf den Vorratsstapel klicken, wird das Kärtchen wieder auf den Vorrat geschoben und landet ganz am Ende der "Vorrats-Warteschlange". Wenn Sie das bei allen Vokabeln so machen, die Sie gerne zurückstellen möchten, dann kommt irgendwann der Punkt, wo die zuerst zurückgestellte Vokabel wieder auf Fläche 1 landet und abgefragt wird - und dann können Sie ja das Tutorium abbrechen und anders weiterlernen!
JG>Wenn beim Trainieren für eine Vokabel die Lösung angezeigt wird, können Sie (statt auf "Richtig" oder "Falsch" zu klicken) auch mit der Maus auf eine Fläche in der Kärtchen-Grafik klicken - dann bewegt sich das entsprechende Vokabelkärtchen auf die angeklickte Fläche.
"Gratulation" , das ist aber eine gut versteckte Funktion.
Gib es von den versteckten Sachen noch mehr im Vorkabeltrainer? Und wie kann man die finden?