Ich hab ein Problem mit der Eingabe von arabischen Vokabeln, das Erstellen von Vokabeldatenbanken funktioniert zwar gut, aber bei der Abfrage springt das Eingabefeld immer wieder von Arabisch zu Deutsch. Ich habe mir die anderen Beiträge durchgelesen und dachte Tinker hätte ein ähnliches Problem gehabt, doch schien es sich dabei um die Erstellung von Vokabellisten zu handeln. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Spracheinstellungen so zu formatieren, das man den Eingabefeldern eine bestimmte Sprache zu weisen kann? Vllt mit diesen Skripten, aber für Arabisch gibt es kein Skript. Also für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.
Jedes Mal, wenn ich eine Vokabel trainieren möchte, springt er automatisch auf Deutsch. Dann muss ich erst einen deutschen Buchstaben tippen und dann wieder auf Arabisch umschalten wobei ich natürlich den lateinischen Buchstaben wieder entfernen muss.
Das klappt zumindest schon mal beim Trainieren:
Ja, hab's bei Stephan Kub gefunden:
"Habe das Problem selbst gelöst, nachdem ich eine alte arabische Vokabeldatei gefunden habe die ich selbst erstellt habe: Statt als Hauptskript Arabisch zu verwenden. wie das Programm vorschlägt muss das Skript auf Mitteleuropäisch eingestellt werden"