In meinem Italienisch VT6 habe ich aus der Konjugationsdatei bestimmte Verben mit speziellen Zeiten ausgewählt und in eine persönliche Datei exportiert. Wenn ich die persönliche Datei trainiere, werden die Lösungen nicht, wie in der Langenscheidt-Konjugationsdatei, zuerst im Singular und anschließend Plural abgefragt, sondern die Abfrage wechselt zwischen 1. Singular dann 1. Plural usw. Welche Einstellung muss ich anpassen? Das Gleiche passiert auch, wenn ich die komplette Konjugationsdatei in eine persönliche Datei exportiere. Im Forum habe ich keine Antwort auf mein Frage finden können.
(Anm.: "Umfrage" wurde in "Diskussion" umgewandelt)
bitte öffnen Sie Ihre persönliche Datei und rufen Sie das Menü "Bearbeiten / Einstellungen", Registerkarte "Trainingstypen/Lernstoff" auf. Im Abschnitt "Weitere Einstellungen" finden Sie die Option "Formentabellen spaltenweise ausfüllen", die ist in diesem Falle 'zuständig'!
Vielen Dank Herr Grassau für die prompte Antwort. Es hat funktioniert. Für einen Neuling ist der VT sehr komplex. Entschuldigung das ich meine 1. Anfrage falsch eingestellt habe. Gibt es für die Foren-Anfänger eine etwas ausführlichere Anleitung, wie das Forum funktioniert? Die Info ist etwas dürftig.
christiane>Für einen Neuling ist der VT sehr komplex.
Zugegeben, die Funktionen sind umfangreich ... daher haben wir die drei Anwendermodi (3-Stufen-Symbol unten rechts) eingeführt, damit man Schritt für Schritt erst die wichtigsten und dann nach und nach die weiterführenden Funktionen kennen lernen kann. Aber auch wenn man am Anfang etwas Einarbeitungszeit braucht, werden Sie sicherlich einige Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten bald schätzen lernen!
christiane>Entschuldigung das ich meine 1. Anfrage falsch eingestellt habe.
Kein Problem!
christiane>Gibt es für die Foren-Anfänger eine etwas ausführlichere Anleitung, wie das Forum funktioniert?