Wie kann ich die Ansicht/Kapitelauswahl/Ebenen einer Vokabeldatei speichern, dass sie beim nächsten Mal wieder so ist, wie ich es möchte (Kapitelauswahl nach eigener Spaltenüberschrift resp. wie beim letzten Mal) und nicht nach Abschnitten à 20, die es automatisch immer wieder herstellt.
die Einstellung der "Ebenen" sollte eigentlich gespeichert werden, sobald Sie sie geändert haben (also: Vokabeltrainer starten -> Login -> Vokabeldatei öffnen -> Ebenen ändern -> Vokabeldatei schließen -> Programm beenden -> Vokabeltrainer wieder starten -> Login mit demselben Kürzel -> dieselbe Vokabeldatei öffnen -> die Ebenen sollten so sein wie zuletzt eingestellt.) Ist das bei Ihnen nicht so? Falls nicht, schreiben Sie mir bitte ggf. eine Funktionsabfolge, bei der der Vokabeltrainer die Einstellung "vergisst".
Die *Voreinstellung* der Ebenen (d.h. die Einstellung, die zu sehen ist, wenn ein anderer Anwender das erste Mal Ihre Vokabeldatei öffnet) können Sie unter "Bearbeiten / Einstellungen", Register "Sortierung", Zeile "Ebenen der Kapitelauswahl" einstellen; diese Einstellung wird dann aber von der jeweils letzten Einstellung des jeweiligen Anwenders überlagert.
Bei den meisten Dateien bleiben die Ansichts-Ebenen so, wie von Ihnen beschrieben und wie ich sie zuletzt benutzt habe. Das ist gut so. Nur bei meiner Lieblingsdatei funktioniert das nicht, und der Vt vergisst die Einstellung.
Mögliche „Fehler“quellen könnten sein: kein resp. einziger Anwender, genannt Anonym oder weil die Software vom Business Vt ist oder weil die Spalten nachträglich erfasst wurden?
Ihr obiger Abschnitt *Voreinstellung* hatte ich gemacht, die Kreuzchen bleiben gespeichert, aber die Ansicht wird nur ändern, wenn ein zweiter Anwender kommt.
Danke für Ihren Update 15! Er enthält Verbesserungen, die ich gut gebrauchen kann: 1. Der gespeicherte Login – dadurch werde ich vielleicht doch einen Anwender erfassen, statt anonym. Das löst dann wohl auch das Problem mit meiner Lieblingsdatei. und 2. das nun funktionierende Drag& Drop beim Eingeben ist sehr hilfreich, super!