Hallo, ich kann neue Vokabeln nicht mehr über das Wörterbuch eingeben, es kommt die Fehlermeldung "Anmeldung gescheitert: Die Englisch-Lizenz wird bereits von einem anderen Anwender genutzt." Da ich mir sehr sicher bin, dass ich hier allein sitze , glaube ich, dass sich was verhakt hat. (hatte auch einen Absturz, und habe brav die 4 Minuten, wie aufgefordert - gewartet ...) Habe auch schon den Computer wieder neu hochgefahren und auch andere Anwender (des Vokabeltrainers) probiert - geht trotzdem nicht. Muss ich jetzt etwa den Vokabeltrainer neu installieren?
rufen Sie bitte einmal die Funktion "? / Verwendete Dateiordner" auf, klicken Sie in der Zeile "Persönliche Dateien" auf "Öffnen" (der entsprechende Ordner öffnet sich im Windows Explorer) und löschen Sie einfach alle "Lic-..."-Dateien. Danach sollte wieder alles funktionieren. In den Lic-Dateien speichert der Vokabeltrainer, welche Anwender gerade angemeldet sind; wenn der Computer abstürzt, nimmt das dem Vokabeltrainer die Gelegenheit, sie "auszuloggen". Nach dem Löschen der Lic-Dateien legt der Vokabeltrainer die Dateien wieder neu an, mit den aktuellen Informationen (daher können sie bedenkenlos zwischendurch gelöscht werden).
vielen Dank für die schnelle Antwort - es hat geklappt.
Und ich möchte überhaupt ein Riesenlob aussprechen, der Vokabeltrainer ist super! Endlich ein Programm, mit dem das Vokabellernen funktioniert! Auch mein Sohn lernt fleißig (ohne zu Meutern!) damit. Also ich bin begeistert!
das Problem tritt bei mir leider nicht nur auf, wenn der Rechner abgestürzt ist, was bei mir äußerst selten passiert. Bei mir tritt es meist dann auf, wenn jemand anderes aus der Familie am Rechner war und den VT benutzt hat, allerdings auch nicht jedesmal.
Ich habe mir jetzt eine kleine Batch-Datei geschrieben, welche ich entweder vorher kurz aufrufe, oder sobald das Problem auftritt. Die Verknüpfung dazu befindet sich auf dem Desktop unmittelbar unter der Verknüpfung zum VT. Das erspart mir den Aufruf über den Explorer
Das sind die Befehle, die in der Batch-Datei abgelegt werden müssen:
c: cd c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Vokabeltrainer 3\Anwender del Lic-*.dt3