Guten Morgen Herr Grassau, mir ist noch ein kleiner Bug aufgefallen.
Ich arbeite mit einem Tagspensum von 60 Vokabeln (4 Durchgänge á 15 Voks).
Wenn ich in den Dialog "Tutor und Zeitplan ändern" gehe, wird meine 60 aber immer wieder durch die 25 ersetzt, so daß ich diese Zahl jedes Mal wieder manuell ändern muß. Das ist nicht tragisch, aber wenn wir schon mal dabei sind...
Ich denke, es liegt daran, daß die 60 keinem der vorgegebenen Werte entspricht (groß = 50, sehr groß = 80). Stelle ich nämlich davon einen ein, bleibt die Zahl korrekt gespeichert.
sind Sie beim Beta-Test für die nächste Version dabei? Würde mich freuen!
Danke wie immer für die genaue Beschreibung - der Fehler ließ sich schnell reproduzieren und beheben. Bei den Einstellungen zur "Strenge des Tutors" weiter unten in der Registerkarte gab es ein ähnliches Problem, wie ich gerade gesehen habe.
JG>sind Sie beim Beta-Test für die nächste Version dabei? Würde mich freuen!
Hallo Herr Grassau, ja sicher, gerne!
Nachdem ich ja selbst Entwicklerin bin, versuche ich die Fehler immer so exakt wie möglich zu beschreiben (soweit es eben geht). Ansonsten sucht man sich als Programmierer den Wolf...
guten Morgen bei mir ändert sich auch immer die Anzahl der Tagespensum-Vokabeln sobald ich auf "Tutor und Zeitplan ändern" klicke, auch wenn ich dort keinerlei Änderungen vornehme. Meistens muss ich hinterher noch viele Vokabeln lernen, obwohl ich mein Tagespensum eigentlich schon erfüllt hatte. Welche Anzeige stimmt denn nun? Die drekt nach Starten des Programms oder die nach dem Button-Klick? Kann ich das manuell beheben? Danke und VG aus Freiburg
Fini>bei mir ändert sich auch immer die Anzahl der Tagespensum-Vokabeln sobald ich auf "Tutor und Zeitplan ändern" klicke, auch wenn ich dort keinerlei Änderungen vornehme.
Bist Du sicher, daß Du wirklich KEINE Änderungen vornimmst? Gehst Du mit Abbrechen aus dem Dialog?
Wenn Du OK verwendest, könnte es ggf. sein, daß intern doch irgendeine "Neu-Organisation" im Tutorium ausgelöst wird, die dann die Anzeige durcheinander bringt. Beim Beenden mit Abbrechen sollte das eigentlich nicht passieren.
Fini>Meistens muss ich hinterher noch viele Vokabeln lernen, obwohl ich mein Tagespensum eigentlich schon erfüllt hatte.
Neeee... Lass Dich doch nicht von der Anzeige unter Druck setzen! Ich geh dann einfach auf die Lernstatistik und schau, wieviele Vokabeln ich schon habe. Dementsprechend lerne ich weiter oder eben auch nicht.
Fini>Welche Anzeige stimmt denn nun? Die drekt nach Starten des Programms oder die nach dem Button-Klick?
Wenn Du Pech hast, stimmt weder die eine noch die andere Anzeige. Das hatte ich beides schon...