ist in den Vokabeltrainer Business Englisch Version 5 eigentlich nicht der Grundwortschatz vorhanden? Ich meine dies in einer Rezension gelesen zu haben. Besteht also nur noch die Möglichkeit die Vokabeldatei hinzuzukaufen? Mit dem Grundwortschatz von Vokipedia bin ich leider nicht so zufrieden, habe schon desöfteren Übersetzungen gefunden, die z.B. leo oder dict.cc nicht erwähnt.
du verstehst mich glaube ich falsch. Ich habe direkt die Busines Version gekauft. Da ist wohl leider nicht der Grundwortschatz dabei...finde ich schade... ich glaube, ich habe irgendwo noch die Version 3 oder 4 des Standardvokabeltrainers, ist da der Grundwortschatz auch dabei? Oder ist dieser in Version 5 anders?
Der Grundwortschatz in Version 5 hat sich nicht verändert (nur das Bei-Gemüse), lade deinen alten in dasselbe Verzeichnis wie V5, nachdem du die neue Version installiert hast.
Du hast verschiedene Uebersetzungen gefunden? Das ist normal, auch wenn man sich selbst nach Jahren immer noch nicht daran gewöhnen will. Synonyme sind nun mal nicht immer dasselbe, wenn sie auch oft einander ersetzen. Dementsprechend finden sich immer wieder verschiedene Uebersetzungen in allen Wörterbüchern.
Business- und Grundwortschatz überschneiden sich übrigens kaum. Vielleicht in den Kapiteln „Hotel buchen“ „Geschäftsreisen“, aber ich habe beim Durchsehen gerade kein einziges Bsp. gefunden, das doppelt wäre. Oder falls, dann ist es zwar dieselbe Vokabel, aber in der entsprechenden Business-Uebersetzung, womit wir wieder bei „oben“ wären – jedes Synonym braucht seinen eigenen Kontext um richtig zu sein.
Die Dateien aus dem Download sind ganz nützlich. Wenn du allerdings die Vertonung möchtest, musst du dir beide Versionen kaufen – äh, hast du ja schon, also subito beide installieren.