Ich wünsche mir, dass wenn ich eine Sprache lösche, meine Einstellungen danach immer noch vorhanden sind.
Ich hatte jetzt wieder den Fall, dass meine Einstellungen weg waren, als ich Restbestände von der gelöschten Sprache Latein löschte. Diesmal hatte ich wenigstens Glück, dass ich nicht wieder updaten musste wie zuvor beim Löschen der Sprachen Latein und Italienisch.
bitte schreiben Sie einmal genauer, was für "Restbestände" Sie da gelöscht haben. Ganz verstehe ich auch nicht, warum Sie etwas löschen und sich dann wünschen, es wäre immer noch da ...
Beim Deinstallieren einer Sprache werden nur Dateien entfernt, die durch eine Neuinstallation jederzeit wiederhergestellt werden können. Persönliche Einstellungen, Lernergebnisse etc. werden nicht gelöscht (ebensowenig wie beim Deinstallieren von Microsoft Office alle Word- oder Excel-Dokumente gelöscht werden).
Ich hatte die Sprache Latein gelöscht und danach war mein Voc nicht mehr vollständig. Warum auch immer, ich musste damals tatsächlich meinen Voc erneut updaten.
Wochen später hatte ich die Sprache Italienisch gelöscht. Danach waren meine Einstellungen zB beim Trainieren nicht mehr vorhanden wie z.B. die Größe der Eingabezeile und es war interessanterweise wieder ein Update nötig, dass ich ja schon getätigt hatte.
Jetzt vor kurzem hatte ich auf einer Festplatte Platz schaffen müssen. Aber fragen Sie mich nicht, was das für Restbestände waren. Ich hab sie gelöscht, da ich ja kein Latein mehr habe. Denn fairerweise und wie es legal sein sollte - da ich den Vokabeltrainer Latein, den ich mit der Bild gekauft hatte, jemanden überlassen habe - somit alles was damit zusammenhängt und ich finden konnte, gelöscht.
Dann hängt das wohl damit zusammen. Denn ich hatte ja nicht den kompletten Voc Latein installiert, sondern nur die Sprache Latein in meinem Vokabeltrainer Englisch.
Oder vielleicht hängt das ja auch mit dem Benutzerkonto zusammen, dessen Name ein Sonderzeichen ist ....
Das mit dem Sonderzeichen als Name im Benutzerkonto hab ich heut erst gelesen und ich habe nicht den Überblick, auf was alles das für Auswirkungen hat.