wäre für diesen Anwendungsfall nicht eher der Trainingstyp "Trainieren" mit "Prüfungsmodus" geschickter? Da hätten Sie den ganzen Bildschirm für eine Aufgabe und könnten nach dem Beenden der Prüfunszeit jeweils "Richig" oder "Falsch" angeben.
Hier geht es darum zu üben und nicht sich einer Prüfung zu unterziehen. Was ja bedeutet, dass man keine möglichkeit hat in die Lösung zu gucken. Außer per Bearbeitungsbutton.
Der Prüfungsmodus hat seine Berechtigung.
Den benutze ich auch kurz vor der Klausur. Um ähnliche Bedingungen zu simulieren. Ich nehme original Klausuren der letzten Jahre. Und auch mit der gleichen Reihenfolge der Aufgaben. Wenn die 2 Stunden Prüfungszeit um sind, sage ich nicht falsch oder richtig. Sondern zähle die echten Punkte zusammen die ich erreicht habe. Also so wie es ein Prüfer auch machen würde. Ich will ja wissen wieviel Prozent ich habe. Und da wir 4 Arten von aufgaben habe, wird jede anders berechnet.
In der Übungsphase jedoch ist mir die Reihenfolge egal. Auch da lerne ich mit alten Klausruen und den Musterlösungen.
Hier konzentriere ich mich darauf, die Aufgabenarten lösen zu können. Und wenn ich das mal nicht kann, überspringe ich einfach mal eine Aufgabe und markiere sie mit einem Lesezeichen und einem Vermerk "xfalsch". Und probiere diese so vermerkten Aufgaben, oft sogar Wochen später noch einmal.
Der Ansehenmodus wäre dafür optimal, um den sehr praktischen Prüfungsmodus nicht umzugestallten.
Hier könnte ich mir die ständige Markierung von falschen Aufgaben ersparen.
Ich könnte einfach den die Lektion verlassen. Und irgendwann wieder hineingehen.
Alle nicht blauen Aufgaben, sind dann die die ich nicht kann.
So kann ich Kapitel für Kapitel schnell durchgehen.
Aber auch in der Lektion würde ich so viel flexibler sein.
Denn wenn ich 40 Aufgaben habe, dann ich hin und herblättern und wüsste welche Aufgaben ich konnte.
Anschließend kann ich ja die "übrig gebliebenen" Karten noch einmal anschauen. Oft fällt einem dann was ein.
Wenn ich dann fertig bin, kann ich die Lektion so abspeichern. Und zur nächsten gehen. So geht nicht verloren was ich schon konnte.