Nachdem ich jetzt endlos im Internet gesucht habe...
Gibt es "Echte" Erweiterungen des vertonten Wortschatzes für Spanisch? Mich hat erstaunt, dass ich selbst für den A1 Wortschatz jede Menge Vokabeln selbst vertonen mußte. Die angebotenen Premium-Donloads (z.B. El Curso 2, etc.) klingen für mich nur nach einem Teil des bereits vorhandenen vertonten Wortschatzes.
Lediglich zu einem Konkurenzprodukt habe ich eine Erweiterung auf 90.000 (!) vertonte Vokabeln/Sätze gefunden. So etwas würde ich mir auch für den Vokabeltrainer wünschen und sofort kaufen.
wenn Sie einen Vokabeltrainer 5.0 Spanisch besitzen, dann benötigen Sie die spanischen Premium-Downloads gegenwärtig nicht, da Sie diese Wortschätze (und Vertonungen) tatsächlich alle schon haben. Das Premium-Download-Angebot soll aber in Zukunft ausgeweitet werden (siehe die Bemerkungen zum Premium-Download in der Versionsgeschichte zu Update 5.0.3).
Anders ist es natürlich, wenn Sie z.B. einen Vokabeltrainer 5.0 Französisch besitzen - oder auch in mind bzw. in mind pro: Dann bietet z.B. Premium-Download "Spanisch - Basiswortschatz" die Möglichkeit, eine vertonte Spanisch-Vokabeldatei zu erwerben, ohne dafür gleich den ganzen Spanisch-Vokabeltrainer zu kaufen.
> zu einem Konkurenzprodukt habe ich eine Erweiterung auf 90.000 (!) vertonte Vokabeln/Sätze gefunden
Die Langenscheidt-Vokabeltrainer enthalten gegenwärtig - siehe die Seite Produkt-Daten - je nach Sprache jeweils 19.000 bis 26.000 fremdsprachige Vertonungen plus 34.000 bis 38.000 deutsche Vertonungen, macht für Fremdsprache + Deutsch also 53.000 bis 64.000 Vertonungen - ist ja auch schon mal nicht wenig!
Die Hersteller des von Ihnen genannten Produkts werben (z.B. auf Amazon) mit einer Vergleichstabelle, die zum Langenscheidt-Vokabeltrainer lauter falsche Angaben macht:
* "vertonte Wörter für Vokabeltrainer" sind bei Langenscheidt nicht wie angegeben 10.000, sondern wesentlich mehr - je nach Zählweise bis zu 64.000, s.o.; * Konjugationstrainer ist - entgegen der Angabe - im Vokabeltrainer enthalten; * Wörterbuch und Trainer: Man kann das e-Taschenwörterbuch zwar auch einzeln zu kaufen, aber wer den Vokabeltrainer besitzt, braucht das nicht tun, denn das e-Taschenwörterbuch ist im Vokabeltrainer integriert; * "UVP gesamt" (d.h. Vokabeltrainer mit integriertem Konjugationstrainer und e-Taschenwörterbuch + Grammatiktrainer) ist dadurch bei Langenscheidt nicht wie angegeben 69,85 Euro, sondern 39,90 Euro (und damit 10 Euro günstiger als der Konkurrent)
Das sind für meinen Geschmack etwas zu viele falsche Angaben, die dieser Konkurrent da macht.
Unabhängig davon ist aber Ihr Wunsch nach mehr vertonten Vokabeln und Sätzen angekommen, und ich leite ihn auch an die zuständige Langenscheidt-Redaktion weiter.
Zu einem anderen Vokabeltrainer habe ich jetzt gesehen, dass dort die Vokabelsätze der meisten im Handel erhältlichen Schul- bzw. in VHS verwendete Lehrbücher zugekauft werden können. Das wäre eine immense Arbeitserleichterung, das ich mir beispielsweise den Wortschatz zu Eñe A1 bzw. Eñe A2 mühsam selbst eintippen mußte.
Ich verstehe nicht warum Langenscheidt nicht zumindest für EIGENE Schulbücher, Lehrgänge etc., vertonte Vokabelsätzte mit Beispielsätze anbietet. So muss man z.B. die Vokabeln für den "Pratischen Lehrgang Französisch/Englisch/Spanisch etc." selber eintippen.. und manche Wendung hat man so auch nicht vertont mit VT.
Oder hat sich Langenscheidt auch an Phase 6 etc. verkauft und darf es nicht mehr für den VT anbieten?