ich würde gerne beim Export in eine Textdatei auch den Inhalt der Info-Felder übernehmen (weil ich die mitzulernenden weiteren Formen der Vokabeln nicht ins Hauptfeld, sondern eben in das Info-Feld verbannt habe). Die Info-Felder werden mir beim Export aber nicht zur Auswahl angeboten.
Gibt es eine Methode, den Inhalt dieser Felder in die Textdatei mitzuexportieren, oder muss ich tatsächlich händisch meine ganzen Einträge abändern (alles Mitzulernende ins Hauptfeld)?
welche Version verwenden Sie? Normalerweise sollte es reichen, wenn Sie in der Registerkarte "Einstellungen" die Optionen "Zusatzinformationen" und dann "Lernhilfen" aktivieren!
das sollte eine reine "Einstellungssache" sein: In der Funktion "Vokabelliste drucken" sehen Sie ja die "Musterzeile", deren Aufbau und Layout bestimmt, wie die Liste aussieht. Klicken Sie dort auf eine der Sprachhälften ("Englisch", "Deutsch", ...) und anschließend auf "Format ändern". Jetzt können Sie die Option "Zusatzinfos" und dann "Lernhilfen" aktivieren!