Aktuell kommt in meinem Umfeld das englisch Wort Gleichung vor. Und ständig vergesse ich was es heißt.
Deswegen lerne ich diese Karten mit Papierkarteikarten. Die ich in meiner Tasche trage.
Aber da ich täglich mit dem LS Trainer englisch lerne, wünschte ich mir dass ich sowas auch hier lernen könnte. Dann müsste ich mir nicht nocht eine Methode ansdenken.
Einmal am Tag diese Vokabel in einer Lektion zu haben, reicht vollkommen.
Ich will es auch nicht unnötig kompliziert haben. Also dass ich noch eine Vokabeldatei für diese 5-6 Vokabeln in der Woche haben. So müsste ich noch mehr Zeit investieren die ich nicht habe.
Ich höre / lese etwas das ich so schnell wie möglich lernen will. Am besten sofort.
Bis jetzt nahm ich es einfach in die Vokabeldatei auf.
Die Einstellung ist so, dass immer meine Kategorie "wichtig" bevorzugt wird.
Es ist wesentlich schneller in einer Lektion als andere Kategorien.
Aber das reicht mir nicht. Es ist trotzdem viel zu spät dran. Und ich bin gefrustet dass diese Vokabeln/Sätze wieder nicht dran gekommen sind.
Ich wünscht mir mehr Kontrolle. Eine erzwungene Teilnahme von gewählten Karteikarten.
Also auch wenn.. - ich die schon gelernt habe. Die sollen nie als "trainiert" sein können. Und keine Wartezeit habe. - auch wenn ich z.B. 30 Karteikarten pro Tag in meinem Tutorium eingestellt habe. Dann soll das unabhängig von meiner Wahl die 31ste Karte sein. Also die 30 vorausgewählten sollen davon nicht gestört werden.
Also wenn ich der Meinung bin diese spezielle Karte/n sind nun gelernt. Dann wähle ich die selbständig ab. Und sie wird/werden dann zu einer normalen Karte.
Das Programm soll diese Karten in der Statistik, Tutorien, Bewertung völlig ignorieren.
Diese sollen nur ständig im Tutorium mitaufgenommen werden. Aber als eine Art unsichtbare "Geisterkarten" für das Prgramm.
Können Sie da nicht ein spezielles Kapitel setzen. Oder ein spezielles Lesezeichen?
Und dem Programm sagen diese Karten immer aufnehmen mehr nicht.