immer wenn ich den vokabletrainer neu starte und dann in meinem tutorium auf 'trainieren' gehe und als lernsystem 'ohne wdh' auswähle, dann wird die lektion trotzdem mit wdh ausgeführt.
ich habe das gerade mal ausprobiert und kann das Problem nicht reproduzieren. Bei mir lief das Tutorium wie gewünscht ohne Wiederholung ab.
Nur, damit wir nicht aneinandervorbeireden. Ich habe folgendes gemacht:
1. Vokabeltrainer neu gestartet 2. Mich als Benutzer angemeldet 3. Vokabeldatei mit laufendem Tutorium ausgewählt 4. Auf Trainieren geklickt 5. Unter Lernsystem Durchgang ohne Wiederholungen aus gewählt 6. Lektion begonnen
ich hab ein ähnliches Phänomen festgestellt, scheint mit allerdings unabhängig vom Neustart.
1. Vokabeltrainer neu gestartet 2. Mich als Benutzer angemeldet 3. Vokabeldatei mit laufendem Tutorium ausgewählt 4. Zahl unter "Wiederholungen" (oder "Neuaufnahme von Vorrat") geändert 5. Auf Trainieren geklickt 6. Unter Lernsystem Durchgang ohne Wiederholungen aus gewählt 7. Lektion begonnen ==> Es wird ein Lernsystem mit 4 Karteikästen verwendet.
a Ohne Schritt 4 klappt alles wie erwartet. b Schritt 4 führt bei mir dazu, dass das Lernsystem ignoriert wird. Egal was ich wähle, es wird immer ein Lernsystem mit 4 Karteikästen verwendet (ev. das unter "Einstellungen -> Tutorsysteme eingestellte??")
tausend dank für die genaue Beschreibung, das war der entscheidende Hinweis ... im nächsten Update ist das Problem behoben. Bis dahin können Sie das Problem umgehen, indem Sie nach der Änderung in den Zahlenfeldern ("Neuaufnahme vom Vorrat", "Wiederholung" etc.) noch einmal auf den Registerkarten-Reiter "Tutor" klicken (und so den Tastaturfokus aus dem Zahlenfeld entfernen), bevor Sie auf "Trainieren" etc. klicken.