ich möchte es kurz machen. In einem Sprachordner, befinden sich 2 Vokabeldateien. Kann ich hierfür einen separaten Tutor einstellen? Ich versuchte dies, allerdings wurde dann der Tutor für die erste Datei gelöscht. Das war ziemlich ärgerlich, weil die Arbeit wiederholt werden musste. Bitte helft mir, damit sowas net noch mal passiert.
dass zwei Vokabeldateien auf dieselben Lernergebnisse und Tutorien zugreifen, kann sein und ist manchmal durchaus gewollt (z.B. bei erweiterten Versionen einer älteren Vokabeldatei), hat dann aber mit dem Sprachordner nichts zu tun - öffnen Sie bitte einmal die beiden Dateien und sehen Sie jeweils im Menü "Bearbeiten / Einstellungen", Registerkarte "Info" unten in der Zeile "Lernergebnisse" nach: Falls hier dieselbe Lernergebnis-Datei angegeben ist, ist das die Ursache.
"Beheben" können Sie das, indem Sie links in der Dateiwahlleiste über einer der beiden Dateien die rechte Maustaste betätigen und dann "Datei kopieren / Unter anderem Namen" wählen. Geben Sie einen Dateinamen ein, klicken Sie auf OK und aktivieren Sie dann die Option "Die Kopie der Datei soll ... eigene, unabhängige Einstellungen und Lernergebnisse erhalten". Mit der so erstellten Datei können Sie dann ein unabhängiges Tutorium starten. (Möglicherweise ist eine der Dateien ursprünglich einmal mit der anderen Option erstellt worden).