Wird es irgendwann die Möglichkeit geben sich (kostenpflichtig) Erweiterungen der jeweiligen Sprachen herunterzuladen. Ich habe nun fast den gesamten Vokabeltrainer Italienisch durch, bin aber noch außer Stande Belletristik zu lesen, ohne ständig Wörter nachschlagen zu müssen, weshalb ein vertonter Erweiterungs- oder Spezialwortschatz genau das Richtige wären. Die kostenlosen Wortschätze ohne Vertonungen sind ja nett, aber leider nicht so gut wie die von Langenscheidt.
das Problem hatte ich auch. Inzwischen habe ich einen Kindle ebook-Reader, mit dem ich auch italienische Bücher lese. Ich habe mir dazu für 2,68 € ein Wörterbuch Italienisch-Deutsch auf den Kindle geladen und als primäres Wörterbuch für Italienisch eingestellt. Wenn ich jetzt mal ein Wort nicht weiß, so klicke ich einfach drauf und die deutsche Bedeutung aus dem Wörterbuch wird mir angezeigt. Das funktioniert super.
Ich habe erst mal ganz einfach angefangen, mit den Märchen der Gebrüder Grimm auf Italienisch. Da kennt man ja normalerweise den Inhalt. Inzwischen muss ich immer weniger Wörter nachschlagen, weil ich den Text auch so verstehe.