ich mache gern die Kreuzworträtsel mit Sätzen/Lücken. Wenn ich versuche, die auszudrucken, um sie draußen im Sonnenschein zu machen, kommen aber leider nicht die Aufgabenstellungen raus, sondern die Lösungen. Dann ist das ganze nur ein Puzzle (an welcher Stelle die Lösung eingesetzt werden soll, ist mit nämlich nicht ersichtlich).
Zugegeben, ich komm auch gut ohne ausdrucken aus (der Wald dankt es mir), aber ich wüsste schon gern, ob es irgendwie doch geht...
probieren Sie beim Drucken mal die verschiedenen Einstellungen in der Registerkarte "Rätsel" aus: Mit "Textfelder: Leer zum Ausfüllen" sollte das unausgefüllte Rätsel gedruckt werden, "Zahlenfelder: Schraffiert mit Zahl" sorgt dafür, dass Zahlen markieren, wo welche Wörter eingetragen werden sollen. Lassen Sie die Registerkarte "Rätsel" sichtbar und klicken Sie unten auf das Druckersymbol, um das Rätsel auszudrucken. Anschließend klicken Sie auf die Registerkarte "Fragen" und klicken Sie auf das Druckersymbol, um die zugehörigen Fragen zu drucken (oder jeweils auf das Lupen-Symbol für eine Vorschau am Bildschirm).
Ich hab es grade ausprobiert. Wenn man das Kreuzworträtsel mit Übersetzungen einzelner Wörter erstellen lässt, funktioniert das so wie beschrieben.
Wenn ich es aber einsprachig mit Sätzen/Lücken erstellen lasse, sollten in der Fragenliste die Sätze mit Lücken erscheinen, nicht die Wörter, die in die Lücke gehören (Was soll ich denn da noch rätseln?).