Habe seit kurzer Zeit den Vokabeltrainer 6.0 installiert.
Grundsätzlich finde ich das Programm aufgrund seiner diversen Lernmodi und insbesondere auch aufgrund seines Wort- und Sprachumfangs gut.
Was mir nicht gefällt, dass ich mich jedesmal durch diverse Menüpunkte hangeln muss, um genau jene Vokabellisten zu üben, die für mich bzw. meine Tochter von momentan von Interesse sind. Wenn man sich hierbei verklickt (was aufgrund des Programmumfangs durchaus passieren kann und auch passiert), kann es durchaus sein, dass vorgenommene Einstellungen (z. B.: Anzahl der Durchgänge) "flöten" gehen bzw. auf irgendwelche Grundeinstellungen zurückgesetzt werden.
Deshalb hier nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass ich auf dem Windows-Desktop eine Verknüpfung einrichte, bei der diverse Parameter mitgegeben werden können? Bspw.: Name des Anwenders PLUS Name der Vokabeldatei PLUS Lernmodi PLUS usw., usw.
Dies hätte den großen Vorteil, dass dann künftig via einfachem Doppelklick genau der Teil gestartet wird, welcher momentan von Interesse ist (und dann auch noch in der Form gestartet wird, wie es dem persönlichen Lernempfinden am ehesten entspricht).
Über eine (nach Möglichkeit positive) Antwort würde ich mich sehr freuen.
Diese Möglichkiet gibt es (zumindest in der Version 5+6). Leider finde ich selbst nicht mehr wie es geht. Der Herausgeber hatte das in einen Anfrage einmal beschrieben. Vielleicht kann der Herausgeber hierzu noch einmal einen Tipp geben?