ich stelle fest, dass einige der Werte bei den Vokabeleinträgen nicht stimmen können.
Zum einen passiert es mir hin und wieder, dass nach einer Tutoriumssitzung in der Liste mit der Auswertung der Sitzung bei einigen Vokabeln bei alter Wertung ein Strich erscheint (statt einer Prozentzahl), obwohl diese Einträge bereits mehrfach durchlaufen wurden (sonst könnten sie auch gar nicht auf Stapel 5 oder 6 des Tutoriums sein). Schaue ich mir die Liste jedoch an, so hat jede Vokabel darin, die im Tutoriums vorkommt, eine Wertung. Daher ist der Strich bei der Anzeige definitiv inkorrekt und es müsste eine Wertung vorliegen.
Und jetzt sehe ich beim Anschauen aller Einträge ebenfalls, dass eine Reihe von Einträgen bei der Anzahl der Lektionen eine 1 oder 2 aufweist, obwohl diese auf Stapel 8 im Tutoriums liegen. Da keine Stapel übersprungen werden können bei meinen Einstellungen, ist es unmöglich, dass zu diesem Eintrag erst 2 Lektionen durchgeführt wurden. Entweder stimmt also die Zahl nicht oder aber sie sind tatsächlich irgendwie im Tutorium nach oben gewandert, ohne dass sie abgefragt wurden.
Ich verlasse mich natürlich sehr auf die Korrektheit der Zahlen, da ich hiernach auswähle, welche Vokabeln ich übe. Jetzt bin ich jedoch verunsichert, ob ich mich überhaupt auf mein Tutorium verlassen kann und dass tatsächlich alle Vokabeln hier korrekt abgefragt werden und nicht einige irgendwie dabei untergehen.
könnte es sein, dass Sie bei den betroffenen Einträgen zwischendurch den Vokabeltext verändert haben? Damit würden nämlich die Lernergebnisse (nicht aber die Position im Tutorsystem) zurückgesetzt werden.
ich habe es gerade ausgetestet und das scheint die Ursache zu sein. Hin und wieder habe ich versehentliche "ae" oder "oe" in Einträgen durch die Umlaute ersetzt oder aber noch einen Satz eingefügt. Aber das sollte doch nicht gleich dazu führen, dass die Wertung zurückgesetzt wird und sämtliche Infos über die Anzahl der Lektionen dadurch verloren gehen. Wenn man einen Eintrag nachträglich ändert, dann doch primär, um etwas zu korrigieren (und meist sind das wohl nur kleinere Tippfehler) oder zu ergänzen und nicht um aus einer Vokabel "Auto" plötzlich die Vokabel "Gabel" zu machen.
Hier würde ich Sie sehr bitten, das Löschen der Bewertungen aufzuheben. Mir erscheint es nicht logisch sinnvoll und es macht das Lernsystem kaputt, wenn allein das Hinzufügen kleinster Zusatzinfos den tatsächlichen Stand einer Vokabel unwiederbringlich verfälscht.