wahrscheinlich hängt das Problem damit zusammen, dass in den Pausen Hintergrundmusik abgespielt wird und es beim Abspielen der Dateien irgendwelche Schwierigkeiten gibt. Insofern versuchen Sie bitte einmal, im Menü "Einstellungen / Optionen", Registerkarte "Media", Abschnitt "Musik spielen" die Option "Während der Trainings-Pausen" zu deaktivieren.
Viele Grüße Jörg-Michael Grassau
P.S.: Welche Vokabeltrainer-Version verwenden Sie? Ab Version 6.0 liegt die Hintergrundmusik im MP3-Format vor, vorher war es Midi-Format (das etwas Fehler-anfälliger ist). In jedem Fall empfiehlt sich die Installation des aktuellen Vokabeltrainer-Updates (Menü "Online / Update suchen und installieren")
nun bin ich auch ganz neu beim Intensivkurs des Vokabeltrainer 6.0 und habe auch die Abstürze des Programms bei den Pausen.
Im Menü "Einstellungen / Optionen", Registerkarte "Musik" die Option "Während der Trainings-Pausen" habe ich mal deaktiviert melde mich, ob der Fehler weiterhin auftritt.
Den Umweg über "Registerkarte "Media", Abschnitt "Musik spielen"" habe ich nicht gefunden.
Den Online update habe ich gemacht, angezeigt wird mir "Version 6.0.11