ich benutze den Vokabeltrainer 6 (0.18) Spanisch unter Windows 8, u.a. mit einem Tutorium des mitgelieferten Grundwortschatzes. Gestern ist mir leider der Computer im laufendem Betrieb abgestürzt, dabei war der Vokabeltrainer auch geöffnet, aber nur als Wörterbuch, nicht in einer Tutoriumslektion. Heute nach Neustart des Computers und des Vokabeltrainers ist das Tutorium des Grundwortschatzes komplett verschwunden, samt aller Lernfortschritte, wenn ich den Grundwortschatz in der Auswahl selektiere, wird mir keine Möglichkeit gegeben, das Tutorium fortzusetzen, sondern nur die Möglichkeit, ein neues Tutorium anzulegen. Ein anderes Tutorium zu einem selbst angelegten Wortschatz hingegen existiert und funktioniert noch.
In welchen Dateien wird ein Tutorium samt Lernfortschritt zu der Vokabeldatei Grundwortschatz gespeichert? Ich habe noch ein Backup der Vokabeltrainerdateien, als ich vor einigen Monaten von Windows 7 auf Windows 8 umgestiegen bin, ich hoffe, wenigstens diesen Stand wiederherstellen zu können.
rufen Sie das Menü "Anwender / Verwendete Dateiordner" auf, klicken Sie in der Zeile "Persönliche Dateien" auf "Öffnen", gehen Sie in den Unterordner mit Ihrem Anwender-Kürzel und dann in den Unterordner "Training". Dort finden Sie u.a.:
* "Results.dt4" = Lernergebnisse (Lektionen, Wertung, Alter) für alle Vokabeldateien und Sprachen * "*.tp4"-Dateien = Tutoriums-Ergebnisse (Fläche Tutorsystem etc.) * "*.tt4"-Dateien = Tutoriums-Einstellungen * "*.tv4"-Dateien abgebrochene Tutoriums-Lektionen
Bis auf "Results.dt4" ist alles Vokabeldatei-spezifisch. Wenn Sie eine Vokabeldatei öffnen und das Menü "Bearbeiten / Einstellungen", Registerkarte "Info" aufrufen, finden Sie in der Zeile "Lernergebnisse" die "Signatur" dieser Datei, die dem Dateinamen der zugehörigen Tutoriums-Dateien entspricht, z.B. "Anwender\[Kürzel]\Training\Eng-Gru-20100715-000000-LKG".
Ich habe das gleiche Problem (Version 7.0.141, Windows 10). Ich habe die Daten gefunden. Schaffe es aber nicht, das verschwundene Benutzerkonto wieder zu aktivieren. Wie geht das?
Ähnliches Problem bei uns, nach versehentlichem Beenden des Tutoriums. Die angegebene Datei finden wir, aber was nun machen, um sie in einen Tutor einzuspeisen? Elias