ich habe schon einige Stunden Zeit mit dem Programm verbracht, aber die folgenden Probleme konnte ich leider nicht lösen:
- es sollen (links) nur Vokabeldateien sichtbar sein, die ich auch bearbeiten kann, wie mache ich das? Habe schon Verschiedenes versucht: einen neuen Ordner angelegt »abgeänderte Vokabeln«, dort alle Vokabeldateien hineinkopiert, dann von jeder Datei eine Kopie gemacht, aber selbst in diesem Ordner kann ich die mitgelieferten Dateien nicht löschen! Ich verstehe gar nicht, warum das Programm so an den mitgelieferten Dateien hängt, es ist doch völlig normal, dass man mit Karteikarten arbeitet, sie verändert?
Vielleicht darf ich an dieser Stelle noch ein paar andere Fragen stellen? - wie kann ich das Anfangsfenster »Anwender« deaktivieren? - warum kann ich die einzelnen Kärtchen nicht einfach während dem Training bearbeiten? - in der Übersicht werden nur manche Kapitel als trainiert mit Wertung angezeigt! Gehe ich z.B. über den Menüpunkt »Trainieren« in »einzelne Lektion fortsetzen«, wird mir der Aufbauwortschaft Freizeit mit 5% bearbeitet angezeigt, im großen Hauptfenster steht genau dieses Kapitel mit 0% trainiert drin. - kann ich beim Training nicht auch meine Maus entsprechend belegen, z.B. linke Taste »falsch« und rechte Taste »richtig«?
Vielleicht kann mir jemand die Fragen beantworten, wäre super vielen Dank! Grüße
Also ad hoc kann ich auf jeden Fall sagen, dass man während des Trainings Vokabeleinträge bearbeiten kann. Dazu klickt man auf Symbol und wählt Vokabeleintrag Nr. xy bearbeiten/korrigieren aus. Wobei mir unklar ist, was genau mit "Kärtchen" gemeint ist.
Ansonsten einfach mal die Hilfe aufrufen, falls nicht schon gemacht.