beim Windows 8.1 August-Update hat mein Rechner die Grätsche gemacht. Bei der betriebsystemeigenen "Auffrischung" sind alle Programme deinstalliert worden.
Meine Frage ist, wie ich meinen Lernstand wiederherstellen kann, ohne einen exportierten Benutzer wieder zu importieren; über diese Möglichkeit verfüge ich nicht, da ich nicht schlau genug gewesen bin, für eine derartige Sicherung zu Sorgen. Das die Möglichkeit dieser Sicherung besteht, habe ich jetzt bei Lektüre einiger Beiträge hier gelernt, das nützt leider nichts mehr für den aktuellen Fall.
Bei der Auffrischung ist der alte Installationspfad gesichert worden in einem Verzeichnis windows.old, darunter auch die Verzeichnisse
sowie mein persönliches Wörterbuch auf Basis des Grundwortschatzes
Vokabeltrainer6/RG/Grundwortschatz2009Ralf.vt4
Ich habe den Vokabeltrainer neu installiert.Wie kann ich unter Verwendung der Daten in den obigen alten Installationsverzeichnissen den Benutzer bzw. den Lernstand wieder herstellen?
Mhmmm, kann man bei Windows 8.1 den Computer nicht wieder zurücksetzen? Dann stellt er doch normalerweise alles wieder her.
Ich kenn mich mit dem Betriebssystem noch nicht aus und meine Infos basieren auf Vista. Aber vielleicht findest Du es trotzdem, wenn Du unter folgendem oder ähnlichem nachschaust C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Langenscheidt\Vokabeltrainer6\Anwender\Kürzel\
Also ich hab das nicht mehr hundertprozentig in Erinnerung, ob es das ist, da ich irgendwann den Vokabeltrainer auf einen Stick installiert habe. Aber einen Versuch ist es wert.
Vielleicht findest Du dort (noch) was.
Viel Glück!
In der Hilfe des Vokabeltrainers gibt es, meine ich, das Thema "Ordnerstruktur des Vokabeltrainers". Vielleicht auch noch hilfreich.