Beim Spanisch-Trainer sind die deutschen Übersetzungen bei einigen Verben, die ein breites Bedeutungsspektrum haben m.E. mit deutlich zu wenig deutschen Übersetzungen angegeben. Das würde ich gerne ergänzen. Ich finde aber nicht heraus, ob und wie das geht! Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?!
Ja, das ist möglich. Um Vokabeln oder weitere Infos ergänzen zu können, muss man vorher aber in die Eingabemaske. In die Eingabemaske kommt man jedoch nur, wenn die mitgelieferte Vokabeldatei vorher als persönliche oder öffentliche Datei kopiert wurde. Hat man das aber einmal gemacht, kann auf die Schaltfläche A|B (unten links) geklickt werden um in die Eingabemaske zu gelangen. Das kann dann entweder direkt während des Vokabeltranings gemacht werden oder vom Kapitalauswahlmenü aus.
In der Eingabemaske gibt es dann zwei Ansichten, die Tabellenansicht und die Eingabeansicht. In der Eingabeansicht können dann weitere Übersetzungen, Synonyme, Bilder etc. ergänzt werden. Da gibt's dann verschiedene Möglichkeiten... Entweder man erstellt weitere Vokabeleinträge für weitere Bedeutungen (das mach ich meistens bei großen Beteutungunsterschieden) oder man ergänzt es einfach im bereits bestehenden Eintrag (oder beides). Um verschiedene Beteutungen in einem Eintrag hervorzuheben, kann man das ganze dann noch, wenn man möchte, stilistisch anpassen... Da gibt es dann wieder viele Möglichkeiten.. Zeilenumbruch, Farbliche Hervorhebung, Nummerierung, Klammern etc. oder auch ganz simpel die weitere Bedeutung in die Zeile für Wort 2/3/4... schreiben.