Hallo ich habe gerade Version 6 online heruntergeladen bei amazon. Dann wollte ich neue Sprachdateien herunterladen, Programm sagte erst nach Update. Beim updaten wurde angezeigt dass auf 6.0128 upgedatet wird (obwohl neueste 6093 oder so ist). Nach dem Update waren wie durch ein Wunder die neuen Sprachdateien bereits installiert und heruntergeladen. Aber jetzt kann ich im Menu nicht mehr auf Downloads klicken, dass Programm stürzt sofort ab. Will doch alle Updates haben und das Programm und die Sprachdateien aktuell halten.
Windows XP SP3
Neu installieren? Gibt es keine Vollversion mit allen Updates auf einen Schlag?
Ohne Update kann ich nichts downloaden. Habe tausendmal schon alles gelöscht und neuinstalliert, bis ich endlich fand wo bei Dokumente und Einstellungen die Anwenderdaten sind..... und den Langenscheidt Ordner löschte.
Selbst bei Neuinstallation erinnert sich das Programm an meine alten Usernamen....
Das Update installiert sich nämlich in einem anderen Verzeichnis, das Hauptpgroramm regulär C Programme Vokabeltrainer 6, aber während das Originalprogramm sich in DEM Userordner auf Dokumente und Einstellungen installiert mit dem man am Computer angemeldet ist (Administrator) installiert sich das Update im Verzeichnis Dokumente und Einstellungen/ALL USERS in einem SEPARATEN ZWEITEN ORDERN LANGENSCHEIDT statt im regulären Verzeichnis: Dokumente und Einstellungen/Administrator(Name ersetzbar)/Anwendungsdaten/Langenscheidt...... Also im Ordner ALL USERS statt im Ordner ADMINISTRATOR(bzw. dem mit dem man am Computer angemeldet ist).
Aber ohne updates funktioniert das Programm, ansonsten mit Update stürzt es bei jedem Klick ab, nicht nur bei Downloads.... trainieren ist nicht möglich. Ohne Updates aber keine Downloads.....
Soll ich es ohne Update lassen oder könnt Ihr einen Updateinstaller so verbessern, dass er im richtigen Verzeichnis installiert??? Ich kann ja nur das Hauptverzeichnis C:Programme/Vokabeltrainer 6 beeinflussen nicht den Rest.....
P.S.: Im Vokabeltrainer-Menü "Anwender / Verwendete Dateiordner" sehen Sie die Ordner, in denen der Vokabeltrainer die verschiedenen Arten von Daten (mitgelieferte, "öffentliche" und persönliche) speichert. Dass dabei unterschiedliche Ordner zum Einsatz kommen (und z.T. "All Users" verwendet wird, z.T. das aktive Windows-Benutzerkonto), ist gewollt und liegt an den unterschiedlichen Zugriffsberechtigungen, die Windows für diese Ordner einräumt.
Ja mit dem Installationspfad ist alles in Ordnung. Ich habe jetzt Angst das Update zu installieren weil es einfach nicht klappen will. Spanisch 6.01.... Beim Updateservice direkt aus dem Programm steht dass die Version 6.09 verfügbar ist nicht 6.0128. Jetzt ging das komischerweise trotz mehrmaliger Neuinstallation und obwohl eindeutig steht dass ich nur die Version 6.01 habe doch die downloads zumindest von vokabeln.de, voki habe ich noch nicht probiert.
Würde vielleicht ein älteres update klappen z.b. 6.0127, man muss vielleicht eins nach dem anderen installieren und nicht gleich das neueste??? Wäre das eine Möglichkeit ein älteres update zuerst zur Verfügung zu stellen?
wie gesagt, meine Empfehlung wäre das Vorgehen auf der genannten Seite und somit das neueste Update (aktuell 6.0.129).
Wenn nach dem Update im Menü "? / Info zum Vokabeltrainer" immer noch die bisherige Version (z.B. 6.0.1) angezeigt wird, dann hat das Update nicht funktioniert (sondern ist z.B. im falschen Ordner gelandet).
wie ich bereits sagte stimmt das Zielverzeichnis definitiv, zumindest soweit wie ich es steuern kann: C:Programme/Vokabeltrainer 6. Eben dort ist auch die Originalinstallation.
Auch das neue Update führt zum Absturz sobald ich auf "updates suchen und installieren" klicke oder auf "trainieren" einer beliebigen Lektion.
Ich muss es wohl ohne Update lassen, wenn mir hier nicht weitergeholfen werden kann.
okay, dann suchen wir weiter nach einer Lösung. Um nachzuvollziehen, was die Ursache sein könnte, wäre es hilfreich für mich, wenn Sie bitte einmal im Windows-Explorer den Installationsordner aufrufen (also C:\Programme\Vokabeltrainer 6) und davon mal einen Screenshot an "info at vokabeln Punkt de" schicken könnten (Taste "Druck", anschließend mit Strg + V in eine E-Mail oder ein Word-Dokument einfügen). Falls es bei den genannten Abstürzen zu einer Fehlermeldung kommt (das Programm also nicht einfach "wortlos verschwindet"), wäre auch davon ein Screenshot gut.
Sorry für diesen wirklich sehr holprigen Start mit dem Vokabeltrainer...