ist es möglich innerhalb einer Zeile, ein Wort (in einer Tabelle) und ein zusätzliches Wort daneben (nicht in der Tabelle) anzuzeigen? Ich habe das gerade versucht, aber die Tabelle verlängert sich dann automatisch und das zusätzliche Wort ist dann auch "in" der Tabelle. Im unteren Bild sollte dann "Beispiel" außerhalb der Tabelle erscheinen.
das geht leider nicht - eine Zeile kann im Vokabeltrainer nur * entweder "normalen" Text * oder ein bzw. mehrere Tabellenzellen enthalten.
Aber selbst in Word o.ä. wüsste ich spontan nicht, wie man normalen Text neben eine Tabelle platzieren könnte - außer natürlich mit einem zusätzlichen Textfeld...
Ahhh... Danke für die Aufklärung! Dann mach ich das anders. Gibt ja so viele Möglichkeiten. Ich dachte ich hätte vielleicht eine Einstellung übersehen, aber wenn das nicht geht, dann kann ich ja die Tabellenfarbe dem Hintergrund anpassen und schon sieht das ganze viel besser aus (in diesem speziellen Fall). Die Tabellenfunktion eignet sich ja wunderbar für Transkriptionen/Umschrift - das hatte ich bisher völlig übersehen :-)