Ich würde es sehr praktisch finden, wenn man der Liste der Vokabeldateien in „vorhandener Wortschatz“ eine Struktur geben könnte, so ähnlich wie im Windows Explorer. Im Laufe der Zeit sammeln sich doch einige Dateien an, da wird die Liste schnell unübersichtlich.
da schließe ich mich an. Ein Ordnersystem wie im Explorer wünsche ich mir auch schon lange. (kann sein dies aber aufgrund des Auswahlfilters irgendwie nicht möglich ist)
ich kann den Wunsch durchaus verstehen (bei mir sind in einigen Sprachen es auch sehr viele Vokabeldateien...), es wäre allerdings eine recht umfangreiche Änderung, da sie sich auf viele Stellen des Programms auswirken würde, die dann neben den verschiedenen Speicherorten (mitgeliefert / öffentlich / persönlich) jeweils noch die Unterordner mit berücksichtigen müssten (etwa in der Funktion "Wortschatz / Exportieren / In andere Vokabeldatei"), was auch die Benutzeroberfläche wieder komplexer machen würde...
Können Sie das Problem vielleicht entschärfen, indem Sie die Vokabeldatei umbenennen (im Menü "Wählen Sie ein Kapitel" per Rechtsklick auf die Vokabeldatei + Kontextmenü "Datei umbenennen")? - Z.B. indem Sie dem Dateinamen jeweils das Wort voranstellen, das Sie sonst für den Unterordner verwenden würden: