ich habe eine Frage - vielleicht kann jemand helfen? Ich würde gerne, nachdem ich eine Reihe Vokabeln gelernt habe, die bereits gelernten (nur diese!) Vokabeln nach einiger Zeit noch einmal überprüfen. Wie kann ich eine Übungsform auswählen, bei der NUR die bereits gelernten Vokabeln drankommen?
Sie verwenden Version 7.0, richtig? Dann gehen Sie bitte so vor:
* Klicken Sie auf "+ Neue Aktivität" * Wählen Sie den Wortschatz aus (z.B. "Englisch - Grund- und Aufbauwortschatz") * Schalten Sie im Fenster "Wählen Sie ein Kapitel" unten mit Hilfe des Filter-Symbols auf die erweiterte Kapitelauswahl (dort sind über der Kapitelliste die Zeilen "Filter" und "Ebenen" zu sehen) * Klicken Sie unter auf das Zahnrad-Symbol und wählen Sie im Abschnitt "Weitere Einstellungen": "Filter für Lektionszahl, Wertung und Alter: Genau einstellbar" und auf "OK". * Jetzt bitte noch einmal links auf den Wortschatz (z.B. "Grund- und Aufbauwortschatz") klicken (sorry, Ansicht ändert sich nicht sofort, ist noch ein kleiner Programmfehler...)
Nun haben Sie genaue Kontrolle über die Vokabelauswahl: * Aktivieren Sie die Option "Filter" und geben Sie z.B. "Lektionen: 1-999" ein (statt 0-999). Dann werden die Vokabeln so gefiltert, dass in der Kapitelliste nur die Vokabeleinträge erscheinen, die bereits in mindestens einer Lektion trainiert wurden. * Auch "Wertung: 1-80" wäre möglich, so werden nur Vokabeleinträge ausgewählt, die bereits trainiert wurden, aber bei der Auswertung schlecht oder mittel bewertet wurden (die Wertungspunkte gehen von 0 bis 100, wobei 0 bedeutet, dass eine Vokabel noch überhaupt nicht trainiert wurde). * Wählen Sie dann darunter die gewünschten Kapitel aus (ggf. alle Kapitel) und klicken Sie auf "Weiter", um ein "Training" zu starten!