ich wollte eine Aktivität zum Üben von Konjugationen anlegen. Irgendwie erwische ich immer nur Konjugationen, die in höheren Semestern Thema sind. Leider finde ich keine Übersicht wie die Werte im Wertebereich zu interpretieren sind. Zum Beispiel: Zeiten und Formen-Verweis Wertebereich 1 .. 19. Was ist hier 1, ..., was ist 19. Gibt es da eine Übersicht?
wenn Sie im Fenster "Wählen Sie ein Kapitel" (per Klick auf das Filtersymbol unten im Fenster) die detaillierte Kapitelauswahl einstellen, können Sie oben die Option "Ebenen" aktivieren und dort im ersten Auswahlfeld "Zeiten und Formen" einstellen. Dann sollte eine etwas aussagekräftigere Auswahl nach Zeiten möglich sein.
Die Bedeutung der Verweisnummern, hm - dazu müssten Sie * eine persönliche Kopie der Vokabeldatei erstellen (im genannten Fenster, Abschnitt "Vorhandener Wortschatz": Rechtsklick auf "Konjugationen" und Kontextmenü "Datei kopieren / Zu persönlichen Dateien" + 2x OK) * die Kopie öffnen (persönliche Vokabeldateien sind im Abschnitt "Vorhandener Wortschatz" am leeren blauen Quadrat erkennbar) und unten auf das Stift-Symbol und dann auf "Eingabe" klicken * in der Registerkarte "Tabelle" sehen Sie oben die Tabelle "Zeiten und Formen" (oder können diese Tabelle einstellen) mit der Zuordnung von Verweisnummer und entsprechendem Tempus