da meine Suche im Forum mich nichts an Ziel geführt hat und ich nun schon Stunden ziemlich erfolglos am knobeln bin, schreibe ich hier.
Kann mir bitte jemand helfen?
Ich verwende Vokabeltrainer Version 7.
Verzweifelt versuche ich zum x-ten Mal meine Vokabeln mit Hilfe von Wortarten, Kapiteln und Lektionen zu strukturieren.
Ich kann: * Wortarten, Kapitel und Lektionen definieren * Wortarten, Kapitel und Lektionen den einzelnen Vokabeln zuordnen. * in der Tabellenansicht die eingegebenen Vokabeln mit diesen Zusatzinformationen ansehen
Wenn ich aber in die Ansicht gehe, in welcher die verschiedenen Wortschätze dargestellt werden, erscheinen meine Vokabeln ungegliedert untereinander. Das höchste was ich bei einem neu angelegten Wortschatz hinbekam, war das alles unter dem Namen einer Lektion erschien, jedoch wurden die Kapitel und Wortarten unterschlagen.
Was muss ich tun, damit ich meine eingegeben Vokabeln, in dem Muster des Grund- und Aufbauwortschatzes, nach meinen Kapiteln und Lektionen gegliedert, ansehen kann? Denn nur dann kann ich sie auch gezielt nach Kapiteln zum Lernen auswählen?
Vor allem: Nur dann habe ich noch einen Überblick aus welcher Quelle sie stammen. Das ist wichtig für mich!
habe gerade selber rausgefunden wie es geht, Danke.
Das einzige Problem, dass ich jetzt noch habe ist, dass ich plötzlich die Werte für die Kategorie Wortart selber definieren muss. Vorher waren da schon Werte enthalten.