mein Langenscheidt Vokabeltrainer Spanisch Version 4.0.141 stürzt ab, sobald ich das "Superlearning" starten möchte. Das selbe passiert im normalen "Training", sobald das Programm mir eine Lernpause verordnen möchte. Fehlermeldung: Vokabeltrainer funktioniert nicht mehr. Ich verwende Windows 7, 64 Bit. Das selbe Problem tritt bei der Testversion von Vokabeltrainer 6 auf.
So macht das Vokabeln lernen leider keinen Spaß - wäre für Hilfe dankbar! Viele Grüße Claudia
das lässt vermuten, dass die Wiedergabe der mitgelieferten Musikstücke auf diesem Computer nicht funktioniert – denn die werden genau in diesen beiden Szenarien abgespielt. Falls Sie auf die Musikstücke verzichten können, rufen Sie mal das Menü "Einstellungen / Optionen", Registerkarte "Musik" auf und deaktivieren Sie die drei Optionen unter "Musik spielen"; dann sollte das Problem nicht mehr auftreten. Alternativ können Sie auch prüfen, ob eine andere Einstellung der beiden Optionen in der Registerkarte "Audio", Abschnitt "Abspielmethode" funktioniert. Falls das Problem mit DirectX zusammenhängt, könnte das Windows-Programm "dxdiag" hilfreich sein, um einen Fehler in der DirectX-Installation zu finden.