Ich habe mir, in der Hoffnung, dass der Fehler in der neuen Version behoben sein würde, nun die 7.0 Version gekauft, obwohl ich mit dem Vorgänger zufrieden war... nun musste ich feststellen, dass abgesehen vom Design quasi alles gleich geblieben ist...
Wenn ich in einer eigenen Vokabeldatei eine Vokabel abändern möchte und die Anzahl der möglichen richtigen Einträge dabei erhöhe, werden nur die Einträge, die davor auch schon existiert haben, als richtig erkannt. Sprich: Existierten davor 2 Lösungen, kann ich diese beiden Zeilen verwenden wie ich will und alles klappt.. sobald ich jedoch 3 Lösungen nutzen will, wird mir die dritte Lösung in der 3. Zeile dann immer als falsch angezeigt, wenn ich diese eingebe.. scheinbar wird in der Datenbank irgendwas nicht abgeändert.
Aufgrund der quasi nicht vorhandenen Aktivität hier in diesem Forum gehe ich nicht davon aus, dass sich da was ändern wird/ es ein Update geben wird, aber in meiner Verzweiflung sehe ich keine andere Option..
dieser Befund gilt m. W. nur, wenn man innerhalb einer laufenden Lektion einen Vokabeleintrag ändert. Startet man eine neue Lektion mit diesen Vokabeleinträgen, dann müssten die geänderten Einträge wie gewünscht komplett "erfasst" werden.
Grund für dieses Verhalten ist, dass der Vokabeltrainer bereits beim Starten einer Lektion festlegt, welche "Zeilen" (Wort 1, Wort 2, Form 3, Form 4, Satz 1, Satz 2, …) eines Vokabeleintrags abgefragt werden (und welche zusätzlich angezeigt, aber nicht abgefragt werden).