Dieses Update korrigiert mehrere kleinere Fehler, die seit dem letzten Update gefunden wurden; zudem enthält es aktuelle Copyright-Informationen, nachdem die Marke Langenscheidt zum 01.05.2019 von der PONS GmbH erworben wurde.
Mit Version 7.0.143 kann ich keine Vokabeleinträge mehr bearbeiten: Es kommt nachstehende Meldung und danach wird das Formular komplett leer angezeigt.
************** Ausnahmetext ************** System.ArgumentException: Ungültiges Dateiformat. bei System.Windows.Forms.RichTextBox.StreamIn(Stream data, Int32 flags) bei System.Windows.Forms.RichTextBox.StreamIn(String str, Int32 flags) bei System.Windows.Forms.RichTextBox.set_Rtf(String value) bei Vok.GUI.Win.VEntry.cRtfControlWin.CopyFrom(cRtfControl vModel, Boolean vbRefreshIfChanged) bei Vok.Core.VEntry.cRtfUI.FromControl(cRtfControl vControl, cStys vStys) bei Vok.GUI.Win.Editing.cCurEntryWin.EnterWrdOrPhr(RichTextBox rtf, cVLin vVLin) bei Vok.GUI.Win.Editing.cCurEntryWin.EnterWrd(RichTextBox rtf) bei Vok.GUI.Win.Editing.cEditPanel.RtfWrd_Enter(Object sender, EventArgs e) bei System.Windows.Forms.Control.OnEnter(EventArgs e) bei System.Windows.Forms.Control.NotifyEnter() bei System.Windows.Forms.ContainerControl.UpdateFocusedControl()
************** JIT-Debuggen ************** Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers (machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden. Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.
Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
oops, so soll das natürlich nicht sein. Allerdings scheint das Problem nicht grundsätzlich aufzutreten, d. h. bisher habe ich es noch nicht reproduzieren können. Vielleicht liegt es an einer speziellen Vokabeldatei? Könnten Sie mir die E-Mail zuschicken an info at vokabeln Punkt de?