#1 Vertonung rauscht stark. Asus Eee PC 1005HA-H von cadillac 05.05.2010 19:18

Hi,

wenn ich das Programm an meinem normalen PC anschließe, dann ist alles super.

Aber am Netbook ist das eine Katastrophe.

Es erkennt das automatische Umgebungsrauschen nicht.
Es erkennt nicht wenn ich zuendegesprochen habe.

Vertonung rauscht stark. Netbook Asus Eee PC 1005HA-H

Deswegen muss ich manuell auf stopp drücken.

Und dann ist ein starkes Hintergrundrauschen zu hören.

Ich kann mobil kaum vertonen. Und das stört mich. So muss ich Lesezeichen setzen um zu Hause zu vertonen. Aber das ist ja nicht Sinn von meinem Netbook. Ich hoffe es hat hier jemand das selbe Netbook, da es ja weit verbreitet ist.

Wie kann ich das korrigieren. Das integrierte Mikrofon kann doch nicht so schlecht sein oder?


Ich habe win7.
#2 Re: Vertonung rauscht stark. Asus Eee PC 1005HA-H von Jörg-Michael Grassau 19.08.2010 12:16

Hallo cadillac,

integrierte Mikrofone können sehr schlecht sein ... mit Sicherheit fügt der Vokabeltrainer jedenfalls nicht boshaft Rauschen hinzu, sondern nimmt eben auf, was ihm vom Mikrofon geliefert wird. Ich würde es auf jeden Fall mit einem externen Mikrofon versuchen (es muss ja keine zwei Kilo wiegen) - je besser das Mikrofon desto besser die Aufnahme.

Viele Grüße
Jörg-Michael Grassau
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz