#1 Probleme mit dem Taschen-WB in Version 5.0 von Tati 27.11.2009 19:15

Ich habe Probleme mit dem Taschenwörterbuch in der Version 5.0, und zwar bekomme ich die Wörterbucheinträge nur unvollständig angezeigt.

Beispiel like:
Beim Stichwort like werden nur Adjektiv, Präposition, Konjunktion und Substantiv gezeigt, like ist in der Wörterbuchanzeige mit dem Exponenten 1 versehen.
Das Verb like wird jedoch nicht angezeigt.
Wahrscheinlich ist es unter like² zu finden. Leider liefert mir mein Taschen-WB jedoch keine entsprechende Anzeige.
Muss ich eine Einstellung verändern, damit die Vokabeln vollständig angezeigt werden? Oder wie komme ich sonst auf die fehlenden Teile?
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Schon mal vielen Dank im voraus.
#2 Re: Probleme mit dem Taschen-WB in Version 5.0 von skabiose 16.12.2009 18:55

Schade hast du keine Antwort erhalten, die hätte mich auch interessiert.
Möglicherweise ist es ja nur ein klitze kleines etwas, was man ändern müsste, damit man die andern Mehrfach-Stichworte im Taschenwörterbuch sehen würde. Bei andern Dateien – eigene oder mitgelieferte – werden die Mehrfacheinträge ja korrekt angezeigt.

Solltest du einmal (für Englisch) ein grösseres Wörterbuch kaufen wollen – das Langenscheidt-Collins Grosswörterbuch ist sehr ausführlich, im Vokabeltrainer drin verwendbar wie das Taschenwörterbuch, ausser, grins, dass die Mehrfacheinträge korrekt angezeigt werden.
#3 Re: Probleme mit dem Taschen-WB in Version 5.0 von Tati 21.12.2009 22:47

Ich habe folgende Info von Langenscheidt bekommen:
Es handelt sich um einen Programmfehler. Der zuständige Programmierer wurde informiert.

Mit einem der nächsten Updates ist das Problem dann hoffentlich gelöst.
#4 Re: Probleme mit dem Taschen-WB in Version 5.0 von skabiose 26.03.2010 19:54

Stand Version 5.0.3, der Fehler ist nicht behoben, Einträge wie like1 im Taschenwörterbuch haben nach wie vor nur einen einzigen Sammeleintrag (mit der Bedeutung „gleich“), aber keine like2 Einträge (mit der Bedeutung „lieben“).
#5 Re: Probleme mit dem Taschen-WB in Version 5.0 von Jörg-Michael Grassau 20.08.2010 09:00

Hallo,

tut mir Leid, dass Sie so lange auf die Lösung dieses Problems warten mussten. Im nächsten Update (5.0.8 oder höher) ist es behoben!

Viele Grüße
Jörg-Michael Grassau
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz