#1 Vertonte Sätze automatisch abspielen von wex 22.10.2008 08:36

Hallo

ich lasse im Vokabeltrainer mir die Beispielsätze zu den Vokabeln sofort anzeigen.
Wäre es möglich es so einzustellen das die Sätze zu den Vokabeln automatisch vorgelesen werden?

Danke+Gruß
#2 Re: Vertonte Sätze automatisch abspielen von MattCougar 22.10.2008 16:44

Hallo wex,

unter Einstellungen\Optionen\Media kannst du für das Vokabeltraining einstellen, ob die Vertonungen sofort oder erst nach dem Anklicken oder überhaupt nicht etc. abgespielt werden.
#3 Re: Vertonte Sätze automatisch abspielen von wex 23.10.2008 08:05

Leider funktioniert es bei mir nicht
Vokabeln werden immer sofort vorgelesen aber die Sätze die muß ich dann immer erst selber manuell anklicken.
#4 Re: Vertonte Sätze automatisch abspielen von Jörg-Michael Grassau 23.10.2008 15:31

Hallo,

solange Sie beim Starten der Lektion als Lerninhalt "Vokabeln" einstellen, werden die Beispielsätze tatsächlich nicht automatisch vorgesprochen (jedenfalls nicht, wenn sie sofort angezeigt statt nach und nach "aufgedeckt" werden). Ich habe das mal auf meine ToDo-Liste gesetzt.

Viele Grüße
Jörg-Michael Grassau
#5 Re[2]: Vertonte Sätze automatisch abspielen von wex 24.10.2008 06:44

JG>Ich habe das mal auf meine ToDo-Liste gesetzt.

Vielen Dank
#6 Re: Vertonte Sätze automatisch abspielen von Gästehaus 11.12.2008 15:38

Hallo,

ich finde den Vorschlag von wex sehr gut. Das automatische Abspielen der Beispielsätze (zumindest die der Zielsprache) hilft sicher beim Lernen.

Da die Diskussion schob älter ist und mein Beitrag sehr verspätet: Wie weit ist der Weg von der ToDoListe zum Feature denn schon beschritten?

Grüße
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz