#1 Import aus Textdatei fehlgeschlagen von River Cam 25.01.2009 20:24

Hallo

Ich habe für meinen Sohn an meinem PC die Englischlektionen auf meiner Vollversion abgetippt. Nun möchte er diese an seinem neuen PC weiterverwenden (keine Vollversion). Der Export als Textdatei klappte mit Englisch - Deutsch - [Lektion_Nr] - [Lektion]. Der Import hingegen haperte wahrscheinlich an diesen Lektionen. Zwar konnte ich die Vokabeln importieren und auch die Lektionen hat es übernommen, jedoch konnte ich bei neuen Vokabeln nicht die Lektion Nr ändern. Es gab jedesmal eine Fehlermeldung sobald ich die Lektion_Nr oder die Lektion (Drop-Down-Menu) verändern wollte in der Tabelle. Die Fehlermeldung lautete ungefähr: "Fehler, da Eingabe nicht Boolean-Type ist". Dies muss er aber doch eigentlich gar nicht sein. Übrigens oben bei der Tabelle kann ich die Lektionen editieren, aber sobald ich unten irgendetwas in den beiden Spalten Lektion_Nr oder Lektion mache, komme ich nicht mehr weiter. Der einzige Ausweg ist dann das Programm abzuwürgen.

Besten Dank für Ihre Hilfe.
#2 Re: Import aus Textdatei fehlgeschlagen von Jörg-Michael Grassau 26.01.2009 06:45

Guten Tag,

dieser Fehler sollte eigentlich bereits behoben sein - haben Sie das aktuelle Vokabeltrainer-Update (Menü "Online / Update suchen") installiert?

Viele Grüße
Jörg-Michael Grassau
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz