#1 Sehr kurzes Tutorium für leichte Vokabeln von Yeahgo 02.07.2008 09:30

Hallo,
ich verwende zur Zeit das Tutorium Sehr kurzes Tutorium für leichte Vokabeln. Die Funktionsweise habe ich aber nicht ganz verstanden.

Wenn ich mein Tagespensum von 80 Vokabeln lerne, und eine Vokabel zum ersten Mal vorkommt, wandert diese dann nach Ende des täglichen Durchgangs von Vorrat nach 1? Dementsprechend dann bei Vokabeln von Stapel 1 zu Stapel 2? Und bei Stapel 2 zu Gelernt?
Das würde ja bedeuten, dass jede Vokabel, nachdem sie insgesamt im ganzen Tutorium 3mal vorgekommen ist, als Gelernt deklariert würde, obwohl ich sie jedes Mal nur durch mein Kurzzeitgedächtnis (bedeutet: Beim ersten Erscheinen innerhalb des tägl. Durchgangs weiß ich sie noch nicht) eine Stufe versetzen kann.

Was bedeuten eigentlich die blauen Kärtchen im Vergleich zu den weißen Kärtchen in der Tutoriums-Grafik?
Und was genau bedeuten die 3 Tage bzw. 12 Tage? Dass eine Vokabel nach frühestens 3 Tagen das nächste Mal abgefragt wird (wenn sie aus dem Vorrat kam) und nach 12 Tagen wieder, wenn sie aus Stufe 1 kam?

Viele Grüße,
Yeahgo
#2 Re: Sehr kurzes Tutorium für leichte Vokabeln von Daja 03.07.2008 19:36

Yeahgo>Was bedeuten eigentlich die blauen Kärtchen im Vergleich zu den weißen Kärtchen in der Tutoriums-Grafik?

Die blauen Kärtchen sind die für die aktuelle Tutoriumslektion ausgewählten. Daran kannst Du sehen, von welchem Stabel diesmal abgefragt wird. Also ob z.B. viele Neue dabei sind, oder ob es eine reine Wiederhollektion ist.
#3 Re: Sehr kurzes Tutorium für leichte Vokabeln von Yeahgo 07.07.2008 19:34

Vielen Dank für die Antwort!
Folgende Frage bleibt noch ungeklärt:

Yeahgo>Wenn ich mein Tagespensum von 80 Vokabeln lerne, und eine Vokabel zum ersten Mal vorkommt, wandert diese dann nach Ende des täglichen Durchgangs von Vorrat nach 1? Dementsprechend dann bei Vokabeln von Stapel 1 zu Stapel 2? Und bei Stapel 2 zu Gelernt?
Yeahgo>Das würde ja bedeuten, dass jede Vokabel, nachdem sie insgesamt im ganzen Tutorium 3mal vorgekommen ist, als Gelernt deklariert würde, obwohl ich sie jedes Mal nur durch mein Kurzzeitgedächtnis (bedeutet: Beim ersten Erscheinen innerhalb des tägl. Durchgangs weiß ich sie noch nicht) eine Stufe versetzen kann.

Viele Grüße,
Yeahgo
#4 Re: Sehr kurzes Tutorium für leichte Vokabeln von Yeahgo 08.07.2008 17:02

Ah, ich habe gerade die Einzelauswertung entdeckt! Da kann ich nun immer selbst nachschauen, welche Vokabeln wohin wandert.
Damit wären meine Fragen geklärt

Gruß,
Yeahgo
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz