#1 Andere Sprachen & Gleiche Vokabeln von STK 22.09.2011 20:11

Einleitung:
Ich habe mit der Version 2 Englische Vokabeln gelernt, bei Spanisch bin ich dann auf die damals neue Version 4 umgestiegen und heute lerne ich Französisch mit der Version 6. Der Langenscheidt Vokabeltrainer hat mir sehr beim Erwerb der Sprachzertifikate für Englisch (CAE Niveau C1) und Spanisch (DELE B2) geholfen. Am französischen DELF B2 arbeite ich noch.

Wunsch I:
In Zukunft möchte ich diesen Sprachen gerne auch noch Italienisch und Portuguisisch hinzufügen. Da Sie portuguisisch im Augenblick nicht anbieten, würde ich mir wünschen, dass Sie dies in ein paar Jahren in Ihr Programm mit aufnehmen.

Ich weis, dass man auch Dateien aus dem Internet herunterladen kann, die sind jedoch i.d.R nicht vertont, was aber gerade beim Einstieg in die Sprache enorm hilft.

Wunsch II:
Außerdem habe ich noch ein kleines Problem. Wenn im Modus Zuordnen in der rechten Hälfte eine deutsche Übersetzung zweimal auftaucht, gibt erkennt dies der Vokabeltrainer und man kann assoziieren wie man will. Kommt jedoch auf der linken Seite die Vokabel 2 mal in der Fremdsprache vor, wird das als Fehler gewertet, wenn man die Reihenfolge nicht richtig rät.

Als ich spanisch gelernt habe, habe ich ein Freies Wörterbuch mit ca 18000 Einträgen im Internet gefunden und in eine Vokabeldatei konvertiert. Da ist es öfter mal vorgekommen, das beim assoziieren nur 2 Vokabeln übriggeblieben sind (gleiche spanische Wort jedoch 2 verschiedene Übersetzungen). Dann habe ich immer ein paar Minuten ausprobieren müssen, bis ich 4 x nacheinander die richtige Lösung geraten habe, was eine Spur lästig war.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz