#1 Update 5.013 geht nicht von shaftoe67 05.01.2011 18:06

Habe VT 5.0 English Downloadversion und Spanisch DVD auf USB-Stick installiert. War nicht ganz einfach. Ging nur auf die "harte" Tour mit zwei verschiedenen Verzeichnissen und dann einfach zusammenkopieren. Jetzt ist beides nutzbar. Aber ich kann keine Updates installieren. Wird zwar runtergeladen und gespeichert, aber dann verlangt das Programm einen Datenträger.

Um es kompliziert zu machen: Läuft auf einem Netbook, habe Spanisch-Installationsdateien auf anderem Rechner von DVD auf anderen Stick kopiert und dann in beschriebener Weise installiert. Das ging problemlos aber eben nicht in den Englisch-Ordner.

So, was ist noch wichtig?. Windows 7 Starter, kein Schreibschutz auf Stick. Update ging auch bei Einzelinstallation auf dem Stick nicht (ohne Fehlermeldung aber keine neue Version.)

Vielen Dank!
#2 Re: Update 5.013 geht nicht von Jörg-Michael Grassau 07.01.2011 00:03

Hallo,

bitte probieren Sie mal, das Update per Browser aus dem Internet zu laden, in einen beliebigen Ordner auf dem Computer zu installieren - und dann einfach den Inhalt des Ordners in das Verzeichnis auf dem USB-Stick zu kopieren! Dem Vokabeltrainer selbst ist es eigentlich egal, ob er formgerecht installiert wurde oder ob die Dateien "zusammenkopiert" wurden.

Viele Grüße
Jörg-Michael Grassau
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz