#1 Kopieren von Text von Ragna 18.07.2007 18:55

Hallo !

Ich wollte mir heute eine eigene Englisch-Vokabeldatei erstellen.
Habe dann die Wörter ganz normal eingegeben, aber ich möchte da noch Zusatzinformationen einfügen. Ich möchte zum Beispiel aus einem Wörterbuch, dass ich auf dem PC habe oder das im Internet verfügbar ist, Sätze oder Worterklärungen (auf Englisch) in die Vokabeldatei des Trainers kopieren. Doch das will nicht klappen ! Man kann den Text einfach nicht reinkopieren. Habe dann in der Hilfedatei etwas gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Kann mir jemand sagen, wie ich Texte in die Vokabeldatei kopiere ? Könnte ja die Sätze selber abschreiben, aber das dauert ja viel länger.

Herzliche Grüße,
Ragna
#2 Re: Kopieren von Text von Andres 18.07.2007 19:08

Hallo,

du kannst entweder den Text markieren und dann in den Vokabeleintrag "ziehen" (Drag&Drop) oder einfach markieren, dann die rechte Maustaste drücken und auf "kopieren" klicken. Anschließend must du in der Vokabeleingabe nur noch auf Bearbeiten/Einfügen (oben links) klicken.
#3 Re[2]: Kopieren von Text von Jörg-Michael Grassau 18.07.2007 21:05

Hallo,

am Schnellsten gehen nach meiner Erfahrung immer die Windows-Tastenkürzel zum Kopieren und Einfügen: erst den Text markieren und Strg + C drücken, um ihn in die Zwischenablage zu kopieren; dann den Cursor an den gewünschten Platz setzen (z.B. in eine Eingabezeile im Vokabeltrainer) und Strg + V drücken, um den Text aus der Zwischenablage einzufügen.

Viele Grüße
Jörg-Michael Grassau
#4 Re[3]: Kopieren von Text von Ragna 19.07.2007 10:43

Vielen Dank für die raschen ANtworten ihr beiden !
Das ging ja jetzt doch einfacher als gedacht.
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz