#1 LänderFlagge von Norrlander 03.11.2008 08:16

Hallo,

wuerde gerne meiner Russischen Vokabelsammlung eine Russische Flagge spendieren.
Gibt es da eine Möglichkeit ? :-)))

Gruss Norrlander
#2 Re: LänderFlagge von Whoosh 03.11.2008 09:17

.
#3 Re[2]: LänderFlagge von Jörg-Michael Grassau 03.11.2008 09:34

Hallo,

sehr gut, danke Whoosh! Zur Ergänzung nur noch: Bei den dreibuchstabigen Sprachcodes (DEU, ENG, FRA, ITA, SPA, RUS etc.) handelt es sich um Codes nach ISO-639-3. Der Vokabeltrainer erkennt allerdings nicht alle 6.900 Codes, sondern nur die 350 wichtigsten (sozusagen von Englisch bis Althethitisch). Wenn Ihnen eine Sprache fehlt, kann ich auf Anfrage gerne Ergänzungen vornehmen.

Viele Grüße
Jörg-Michael Grassau
#4 Re: LänderFlagge von Norrlander 03.11.2008 13:30

Suuuuuuuuuuuper, funktioniert bestens :-)))

danke !!!
#5 Re[2]: LänderFlagge von Maddin 04.11.2008 17:03

Whoosh>nichts einfacher als das: Du brauchst eine kleine Bitmap-Datei mit dem Namen "DirFlag_RUS.bmp" und den Maßen 26x19 Pixel.

Tolle Sache. Habe schon einen Server gefunden, wo ich die Flaggen her bekomme. Leider sind die Flaggen alle unterschiedlich groß.
@Herr Grassau: Wo haben Sie denn die Flaggen her von wegen einheitlichem Format?
@Whoosh: Kannst du mir/uns eine Methode verraten, wie ich aus einer bmp-Datei die Pixelgröße bekomme?

Vielen Dank !!!
#6 Re: LänderFlagge von Whoosh 04.11.2008 19:00

.
#7 Re[2]: LänderFlagge von Maddin 04.11.2008 22:54

Vielen Dank !!

Whoosh>Ach ja, verrätst Du mir den Server, wo Du die Flaggen herbekommst? Denn ich sammele gute Grafiken auch.

Bitte schön:
http://www.flaggen-server.de/main/main.php
#8 Re: LänderFlagge von Rossy 03.01.2009 20:36

Das ganze funzt ja nur wenn ich den Sprachordner auch z.b. USA nenne oder?
Kann ich z.B. auch den Sprachordner Schneemann 4 nennen ?
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz