Seite 1 von 2
#1 Trainingstyp: Hören & Sprechen von pfpeberhardt 22.10.2009 19:10

Liebe Forenmitglieder,
ich habe ein Problem mit dem Trainingtyp "Hören & Sprechen". Wenn ich eine Lektion starte und die erste Vokabel aufgerufen wird bricht Windows das Programm ab.

Es kommt die Fehlermeldung:
Vokabeltrainer funktioniert nicht mehr.
Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

Dann muss man Programm schließen anklicken und dder Vokabeltrainer ist beendet.

Wie lässt sich diese Problem beheben?

Danke für ein paar Hinweise.

Gruß
Eberhardt
#2 Re: Trainingstyp: Hören & Sprechen von sprachlos 23.10.2009 00:39

Hallo Eberhardt,

ich will nicht zu viel versprechen, aber probiere mal Folgendes:

Deaktiviere Sie im Menü "Einstellungen / Optionen", Registerkarte "Media", Abschnitt "Abspielfehler verhindern (Audio)" die Option "MP3-Dateien vor dem Abspielen decodieren"

Bei mir kommt es auf einem Rechner genau dann zu solchen Abstürzen, wenn diese Option aktiv ist.

Ich hoffe, das hilft weiter.
#3 Re: Trainingstyp: Hören & Sprechen von pfpeberhardt 23.10.2009 19:27

Hallo sprachlos,
danke für den Tipp. Leider hat dies bei mir keinen Erfolg.

Gruß
Eberhardt
#4 Re: Trainingstyp: Hören & Sprechen von satti 02.12.2009 07:56

Ich habe exakt das selbe Problem. Windows 7: Sobald ich Hören und Sprechen starte bzw. im Tutor auf das Mikrofon klicke, stürzt das Programm ab.

Was kann man da machen?
#5 Re: Trainingstyp: Hören & Sprechen von Nicolas 03.12.2009 17:34

Hallo zusammen
Ich besitze das gleiche Problem ( Win 7 Prof)
#6 Re: Trainingstyp: Hören & Sprechen von pfpeberhardt 10.01.2010 11:20

Liebes Support-Team,
die Langenscheidt-Hotline reagiert auf meine regelmässige Nachfrage nicht. Nun ist der Fehler häufiger vorhanden.

Bis wann ist entweder mit Lösungen oder einem Update zu rechnen. Letztendlich bin ich von nur wegen dieser Erweiterung von 4 auf 5 umgestiegen.

Es freut mich und andere von ihnen zu hören.

LG
#7 Re: Trainingstyp: Hören & Sprechen von Jörg-Michael Grassau 10.01.2010 13:47

Hallo,

am Wahrscheinlichsten scheint mir, dass es ein Problem mit der Spracherkennung gibt - können Sie einmal überprüfen, ob die Spracherkennung in anderen Trainingstypen ("Trainieren" / "Multiple Choice") funktioniert? Oder kommt es da auch zu Abstürzen - und falls ja, wann genau?

Viele Grüße
Jörg-Michael Grassau
#8 Re: Trainingstyp: Hören & Sprechen von pfpeberhardt 16.01.2010 22:57

Hallo Herr Grassau,
danke , dass Sie sich melden. Das Problem tritt bei jeder Trainingsform auf. Wobei die Version 4, welche noch parallel instaliert ist tadellos funktioniert. Diese habe ich bisher nicht deinstalliert, da ich der Version 5 nach dem Fehler noch nicht so recht getraut hatte.

Freundliche Grüße
R.Eberhardt
#9 Re: Trainingstyp: Hören & Sprechen von artemis85 23.01.2010 17:01

Hallo,

ich habe den Englisch Vokabeltrainer und benutze Windows 7 Prof.

Bei mir funktioniert keine Aufnahme. Gleich nach Aufnahmestart bricht das Programm ab und sagt: "Der erwartete Text wird nicht erkannt"...

Dabei hatte ich nicht einmal eine Chance den Text zu sprechen, da sofort abgebrochen wird. Das ist schon ärgerlich.

Kann das noch behoben werden? So ist die Software nicht brauchbar.
#10 Re: Trainingstyp: Hören & Sprechen von F25 14.02.2010 23:11

Guten Tag alle miteinander,

finde den VT vom Aufbau wirklich sehr gut, aber leider stürzt der VT 5.0 bei mir auch immer ab sobald die Spracherkennung aktiviert wird.
Mein OS ist: Win7 Prof. 64bit.
Hatte sonst noch nie ein Problem mit Software auf meinem PC.
Zudem muss ich leider sagen, dass ich den VT vom Aufbau her wirklich sehr gut finde, aber ich noch nie eine Vollversion gesehen habe, mit einem derart grundlegenden Problem. Leider wertet dies das Produkt deutlich ab!

Hier poste ich mal die von Windows bei mir angezeigten Problemdetails falls es irgendjemanden weiterhilft. Und hoffe das Langenscheidt möglichst bald ein Lösung bietet.

Beste Grüße

F25

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Vokabeltrainer.exe
Anwendungsversion: 5.0.0.43057
Anwendungszeitstempel: 4a873e1f
Fehlermodulname: StackHash_2e32
Fehlermodulversion: 6.1.7600.16385
Fehlermodulzeitstempel: 4a5bdb3b
Ausnahmecode: c0000374
Ausnahmeoffset: 000cdcbb
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 2e32
Zusatzinformation 2: 2e326fa0459bbcb217572716d6e315dc
Zusatzinformation 3: 2b17
Zusatzinformation 4: 2b170d2c6db20d4f6bd1f2af0edc460c
#11 Re: Trainingstyp: Hören & Sprechen von ABroda 27.02.2010 18:24

Hallo Zusammen,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Programm ist sehr gut strukturiert - Spracherkennung führt jedoch zu Programmabsturz.
Da ich das Tool extra für die Nutzung der Spracherkennung erworben habe, ist die Software für mich nutzlos.

Ich hoffe das Problem wird schleunigst abgestellt, oder man sagt mir wie ich meine Unkosten erstattet bekomme.

Hier noch die Fehlerbeschreibung:
Problem Event Name: APPCRASH
Application Name: Vokabeltrainer.exe
Application Version: 5.0.1.22289
Application Timestamp:4ad5b4e5
Fault Module Name: StackHash_0f9c
Fault Module Version: 6.0.6002.18005
Fault Module Timestamp:49e03821
Exception Code: c0000374
Exception Offset: 000afaf8
OS Version: 6.0.6002.2.2.0.256.6
Locale ID: 1031
Additional Information 1: 0f9c
Additional Information 2: f22187f2d7d829cbc3ba461666f06700
Additional Information 3: 193f
Additional Information 4: 71d4a57a6708993f601e23e1d46ca435
#12 Re: Trainingstyp: Hören & Sprechen von Flo-Mutter 04.03.2010 15:38

Hallo,

wir haben das gleiche Problem, allerdings, vielleicht ist das interessant, mit windows XP professional.

Es stürzt bei der Übungsform hören und sprechen zwar nicht ab,
aber es kommt ausnahmslos die Fehlermeldung: Der erwartete Text wird nicht erkannt. (Tondateien sind in beiden Sprachrichtungen vorhanden)

Es stört mich jetzt nicht groß, weil der Rest super funktioniert.
Wir benutzen den Vokabeltrainer Englisch und Französisch und haben zusätzlich versehentlich dieses 'in mind' Karteikartenprogramm gekauft, weil wir dachten, das wäre ein anderes Programm. Ist jetzt also alles integriert..

lg Flo-Mutter
#13 Re: Trainingstyp: Hören & Sprechen von pfpeberhardt 28.05.2010 08:23

Liebes VT-Team,
nach dem sich niemand ernsthaft um eine Lösungstrategie bemüht, gehe ich davon aus, dass dieses Problem nicht lösbar scheint oder gar nicht mehr für den VT 5 gelöst wird.
In diesem Fall wäre es ein entgegenkommen der Produktionsfirma die kommende funktionsfähige Version VT 6, für die Betroffenen, kostenlos als Ersatzleistung bereitzustellen. Schliesslich betrifft dieses Problem einige Käufer.

Hiermit betone ich noch einmal ausdrücklich, dass ein Update von VT 4 auf VT 5, von mir, niemals in Frage gekommen wäre ohne dem Modul "Hören und Sprechen", da sich die Versionen in anderen Bereichen nicht deutlich unterscheiden.

Freundliche Grüße
R.Eberhardt
#14 Re: Trainingstyp: Hören & Sprechen von mohn1311 05.06.2010 13:10

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem, dass beim Starten der Aufnahme das Programm abgebrochen wird.

Wäre schön, wenn von der Seite des Entwicklers ein Updates oder ähnliches angeboten wird!

Danke!

Gruß mohn1311
#15 Re: Trainingstyp: Hören & Sprechen von vt4-user 17.06.2010 09:06

Hallo liebes Supportteam und Forumsmitglieder,

ich benutze den VT4. Ich habe Probleme mit Spracherkennung: es funktioniert nur in ganz seltenen Fällen. Meistens bekomme ich eine Fehlermeldung: "Der erwartete text wurde nicht erkannt". Und das obwohl bei der Wiederholung des Gesprochenen (durch Klick auf den Lautsprecher) es klar und deutlich zu hören ist. Habe schon alles versucht in Systemsteuerung und im Programm selbst - alles vergeblich. Hatte davor auch das Problem mit dem Absturz. Habe es aber mit dem Abschalten der Option "Einstellungen / Optionen", Registerkarte "Media", Abschnitt "Abspielfehler verhindern (Audio)" die Option "MP3-Dateien vor dem Abspielen decodieren", wie es hier in Formu beschrieben wurde hinbekommen. Und jetzt das.

Also die Software und der Support mit seiner Hilfestellung enttäuschen mich derart, dass wenn es nicht bald eine Lösung für uns alle gibt, werde ich eine ganz schlechte Bewertung bei Amazon abgeben und allen von der Software abraten. Es ist doch kein Zustand, wenn die grundlegenden Funktionen nicht stabil laufen und keine Abhilfe dazu kommt und schon gar keine Reaktion!

MfG

Paul

Mein System: Windows 7 64 Bit
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz