#1 Superlearning - Beispielsätze von Georg2 04.05.2011 17:12

Hallo,

ich hatte bisher Version 5 und habe jetzt Version 6 installiert und bin überrascht,
dass jetzt die Funktion Beispielsätze nicht wie früher anzuwenden ist.

Also folgender Vorgang:

Ich gebe ein Wort ein (lerne Spanisch) und aus dem Grundwortschatz wird mir die Übersetzung und
ein Beispielsatz übernommen.

Soweit wunderbar, aber jetzt beim Superlearning, möchte ich nur die Vokabel lernen und der Beispielsatz
soll mir vorgeschlagen werden und ich sollte ihn eventuell optional abrufen können.

Jetzt muss ich beim Trainingstyp ja entscheiden.Bei Vokabeln wird mir nicht der Beispielsatz angezeigt.
Ich möchte die Beispielsätze nicht lernen. Der Satz soll aber bei der Vokabelabfrage angezeigt werden und wie schon geschrieben optional aufgerufen werden können.

Vielleicht habe ich etwas übersehen, aber trotz einiger Versuche bin ich noch nicht zur Lösung gekommen.

mfg
Georg
#2 Re: Superlearning - Beispielsätze von Jörg-Michael Grassau 11.05.2011 10:06

Hallo,

beim Starten der Superlearning-Lektion müssen Sie in der Registerkarte "Anzeige" die Option "Zusätzlich anzeigen: Beispielsätze" aktivieren (dazu muss zuvor unten rechts das 3-Stufen-Symbol aktiviert sein). So werden die Sätze entweder per Bleistift-Symbol verfügbar gemacht oder sofort angezeigt, abhängig von der Einstellung im Menü "Einstellungen / Optionen", Registerkarte "Anzeige", Abschnitt "Fragefeld und Antwortfeld", Zeile "Beispielsätze anzeigen", Spalte "Superlearning, Trainieren ..."

Viele Grüße
Jörg-Michael Grassau
#3 Re[2]: Superlearning - Beispielsätze von Georg2 13.05.2011 14:18

JG>Hallo,

JG>beim Starten der Superlearning-Lektion müssen Sie in der Registerkarte "Anzeige" die Option "Zusätzlich anzeigen: Beispielsätze" aktivieren (dazu muss zuvor unten rechts das 3-Stufen-Symbol aktiviert sein). So werden die Sätze entweder per Bleistift-Symbol verfügbar gemacht oder sofort angezeigt, abhängig von der Einstellung im Menü "Einstellungen / Optionen", Registerkarte "Anzeige", Abschnitt "Fragefeld und Antwortfeld", Zeile "Beispielsätze anzeigen", Spalte "Superlearning, Trainieren ..."

JG>Viele Grüße
JG>Jörg-Michael Grassau

Hallo,

vielen Dank,

habe die Einstellungen übernommen und jetzt passt es.

Das ist ein generelles Problem, dass man bei vielen Einstellungsmöglichkeiten nicht gleich die probate Lösung findet. Andererseits ist die positive Möglichkeit, ein Lernsystem sich individuell zurecht zuschneiden, immer abhängig von einer Anzahl von Parametern und das Handling ist dann nicht immer einfach.
mfg
Georg
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz