#1 Frage und Antwortfeld von Fragen 11.06.2011 08:35

Ich wünsche mir, dass man die Schriftgröße für die Felder getrennt anpassen kann.

Zudem wünsche ich mir, dass die Anpassung der Eingabezeile unter Optionen zum Vokabeltraining unabhängig von der Eingabezeile in der Vokabeldatei getätigt werden kann.

Und schön fände ich auch, wenn ich die "Richtig" und "Falsch" Button vergrößern könnte.

Und nett wäre es, wenn man wie auf dem Desktop die Dinge mit der Maus verschieben und die Felder mit der Maus zurechtziehen könnte.
#2 Re: Frage und Antwortfeld von Andres 07.04.2012 08:09

Hallo!

Da sprichst du ein einige Optionen an, die ich mir schon länger wünsche. Ich hatte diesen Beitrag übersehen, weshalb ich zur „Standard-Schriftart im Eingabefeld“ bereits einen Thread gestartet habe, aber die optionale Änderung der Höhe/Schrift der Eingabezeile im Bearbeiten-Modus bzw. eine Möglichkeit, diese unabhängig voneinander einzustellen, wäre auch so ein Punkt der mir das Bearbeiten erleichtern würde. Dabei fände ich es schon praktischer, wenn man dabei lediglich die Satz- und Vorkabelzeilen (und Schrift) voneinander getrennt in der Ansicht ändern könnte, aber auch die unterschiedliche Behandlung der Frage- und Antwortseite könnte sehr hilfreich sein. Dabei geht es mir vor allem darum, möglichst viele Zeilen auf dem Bildschirm sehen zu können, ohne auf die kleine Vorschaufunktion verzichten zu müssen - die ist zwar nicht exakt, aber so erspart man sich oft den Weg ins Vokabeltraining um die Vollbild-Vorschau zu sehen. Auch sind die Vokabeln bei mir unterschiedlich formatiert, sodass sich die Vergrößerung/Verkleinerung im Bearbeiten-Modus sowieso verschieden auswirkt.

Der letzte Punkt, also das Anpassen wie auf dem Deskstop wäre natürlich genial...
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz