#1 Num in Liste aus der Vokabeldatei ? von kisujj 08.05.2008 12:48

Hallo Experten,

ich habe verschiedene Vokabeln aus einer Vokabeldatei mit einem Lesezeichen versehen und möchte diese Vokabeln drucken - aber mit den festen Nummern der Vokabeln in der Vokabeldatei.
Im Augenblick werden die aufgelisteten Vokabeln von 1-n neu durchnumeriert.
Was machen ich falsch?

Gruß
Rolf
#2 Re: Num in Liste aus der Vokabeldatei ? von anne 09.05.2008 16:33

Nein - behaupte ich einfach mal! - denn das stört mich selber sehr! Ehrlich gesagt, weiß ich im Moment noch nicht einmal mehr, warum genau. Ich weiß nur, dass ich vor Jahren lange rumprobiert habe - es schließlich frustriert als "negativ" akzeptiert und von dem Tag an nie wieder eine Liste ausgedruckt habe. Ich bin auch traurig, dass zumindest eine, am besten diese gewünschte Nummer, nicht auf die Kärtchen gedruckt wird! Seeeeeeehhhr, sehr traurig! Der Kartendruck hat dadurch für mich auch entscheidend seinen Reiz verloren. Ich habe dies schon vor sehr vielen Jahren an Langenscheidt weitergegeben, weiß aber inzwischen, dass es auf der "to do"-Liste steht, ... aber gaaaaaaaaanz, gaaanz unten! Naja, dafür werden andere "Verbesserungen" oft ratz-fatz umgesetzt!

Gäbe es eine Version 4, die nur diese eine Funktion mehr bieten würde - ich würde sie sofort kaufen - mit anderen Worten: Sie wäre mir locker 20 Euro wert. Eine expliziete Begründung für das Ergebnis dieser montetären Bewertung der gewonnen "Erleichterung" könnte ich jederzeit verständlich darlegen -- aber ich denke es wäre müßig.

Viele Grüße
Anne
#3 Re: Num in Liste aus der Vokabeldatei ? von MattCougar 13.05.2008 20:11

Hallo Rolf,

wenn du deine Vokabeln als Liste drucken willst, musst du bei Inhalt Nr auswählen und nicht Nummer. Du kannst natürlich auch direkt [Nr] eingeben, also mit eckigen Klammern.

Genauso funktioniert es übrigens, wenn du in eine Textdatei exportieren willst.

Bei den Kärtchen scheint Anne leider Recht zu haben, das habe ich bisher auch noch nicht geschafft.

MfG,
Matt Cougar
#4 Re[2]: Num in Liste aus der Vokabeldatei ? von Jörg-Michael Grassau 15.05.2008 08:57

Hallo,

es ist wie MattCougar schreibt, die Vokabel-Nummer kann beim Drucken von Listen ausgegeben werden, auf Kärtchen aber leider noch nicht - und Sie haben Recht, das steht (unter dem Stichwort "Kopf- und Fußzeilen beim Kärtchendruck") schon laaange auf der Wunschliste - leider zusammen mit ein paar Hundert anderen Punkten , aber nicht so weit unten wie Sie meinen ...

Viele Grüße
Jörg-Michael Grassau
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz