#1 vc4 und vt4 ? von Kendel 10.05.2009 10:21

Hallo,

ich bin ganz neu in diesem Forum und nutze den Trainer schon eine Weile. Grundlegend bin ich mehr als zufrieden. Allerdings brauche ich an einer Stelle Hilfe. Ich wollte mir gestern ein paar Vokabeln runterladen und dann importieren, bzw. in die Ordner kopieren. Allerdings sind das *.vc4 Dateien und der Vokabeltrainer wünscht *.vt4. Ganz offensichtlich habe ich einfach nur irgendwas nicht bemerkt, verstanden oder komplett übersehen. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Gruß

Kendel
#2 Re: vc4 und vt4 ? von Jörg-Michael Grassau 10.05.2009 13:54

Hallo,

wenn Sie die *.vc4-Dateien nach "Eigene Dateien" speichern und dann den Vokabeltrainer (aktuelles Update) neu starten, werden die Dateien automatisch extrahiert und an die richtige Stelle gespeichert. Noch einfacher geht es aber direkt vom Vokabeltrainer aus (in der linken Leiste auf "Download" klicken = Menü "Vokabeldatei / Importieren / Vokabeldateien aus dem Internet").

Viele Grüße
Jörg-Michael Grassau
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz